2024-05-08T14:46:11.570Z

Team Rückblick

Die starke Engeraner Bank entscheidet

SC Enger arbeitet sich durch 3:0-Sieg gegen Dielingen auf Platz neun vor. Trainergespann spürt schon in der Kabine, dass die Mannschaft „heiß“ aufs Spiel ist

Verlinkte Inhalte

Die Erleichterung an der Seitenlinie war zu spüren: Mit dem dritten Sieg am siebten Spieltag schob sich Aufsteiger SC Enger auf Platz neun in der Tabelle der Fußball-Bezirksliga vor. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge tat der klare 3:0-Erfolg gegen Mitaufsteiger TuS Dielingen richtig gut.

„Wir waren klar überlegen“, befand Trainer Sven Tippe nach der Partie. „Wir hatten die bessere Spielanlage, waren cleverer und natürlich effizienter“, fasste er die 90 Minuten zusammen. Sein Team machte offensiv viel Druck, kam aber auch immer wieder schnell genug hinter den Ball. „Wir haben endlich wieder die Köpfe frei bekommen, das hat man heute gemerkt. Wir waren sehr konzentriert und die Mannschaft war heiß, das spürte man in der Kabine“, freute er sich über die drei Punkte.

Dass das Engeraner Trainergespann mit Tippe und Jürgen Fleer ein gutes Händchen bei den Einwechslungen bewies, wollte Tippe nicht zu hoch bewerten: „Die Wechsel passten natürlich phänomenal. Die Dichte im Kader ist sehr groß und auch die Jungs, die von der Bank kommen, bringen viel Qualität mit. Das ist für alle ein Anreiz, immer das Optimum zu zeigen“, lobte er das Team. Die eingewechselten Fabian Ebeling und Alexander Deuchar trugen maßgeblich zum Sieg bei. Ebeling holte den Elfmeter heraus, den Kapitän Philipp Niewöhner zum 1:0 verwandelte, und traf dann selbst zum 2:0. Deuchar bereitete das 3:0 von Kilian Greitschus wunderbar vor und vergab selbst noch eine große Chance zum 4:0.

Aufrufe: 028.9.2016, 07:02 Uhr
Yvonne GottschlichAutor