2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Die Schwierigkeiten während der Ferienzeit

Das Team Sylt und die SG Leck-Achtrup-Ladelund trennen sich 0:0 / Ein Spielbericht von Ralf Westphal, Team Sylt

Verlinkte Inhalte

Die Herbstferien sind die bei den Einheimischen beliebteste Urlaubszeit. Dies bekommen auch die Trainer unserer Herrenmannschaften deutlich zu spüren. Zwei Spiele standen am Sonntag an. Die Trainer beider Herrenteams konnten jeweils noch zwölf Spieler nominieren.
Team Sylt I wollte das schwere Kreisliga-Spitzenspiel gegen die SG Ladelund/Achtrup/ Leck aus einer sicher stehenden Defensive bestreiten, über die Außen immer wieder in ein schnelles Konterspiel finden und so die ebenfalls ersatzgeschwächten Gäste in Verlegenheit bringen.

Dummerweise hatten die Männer der Spielgemeinschaft die ungefähr gleiche taktische Marschroute ausgegeben. Ergo spielte sich ein Großteil des Geschehens zwischen den Strafräumen ab. Taktisch diszipliniert, dabei lauf- und kampfstark, hielten beide Teams die jeweilige Trainerorder durch – und bescherten dem diesmal nicht so zahlreichen Publikum (Ferienzeit!) ein Spiel, von dem der Rundfunkreporter wohl sagen würde: “...der eher unansehnlichen Art.“

Der Sylter Ersatztrainer Aek Rucki (selbst angeschlagen) war dagegen begeistert: „Alles, was wir uns vorgenommen haben ist aufgegangen, von den Jungens über 90 min hinweg toll umgesetzt worden. Schade, dass nicht eine der wenigen Chancen, die wir uns erarbeitet haben, den Weg ins Tor gefunden hat. Mehr als ein 0:0 war heute eben nicht drin!“ Und genauso würde wohl das Statement von Malte Köster, dem Coach der SG, klingen.
Aufrufe: 017.10.2016, 13:58 Uhr
Ralf Westphal, Team SyltAutor