2024-05-02T16:12:49.858Z

Im Nachfassen

Die Ruhe bewahrt

Nach dem 3:0-Erfolg des FC Dornbreite gegen den TuS Hartenholm

Beim FC Dornbreite ist ein Aufwärtstrend zu verzeichnen. Die Mannschaft ist nach fünf Siegen in Folge wieder zurück in der Erfolgsspur.

,,Wir haben alles richtig gemacht und vor allen Dingen Ruhe bewahrt. Wir haben auch in der erfolglosen Zeit an unseren Trainer geglaubt und an ihm festgehalten. Das scheint sich auszuzahlen", schmunzelten Vorsitzender Jörg Haase und der Sportliche Leiter Sebastian Hippel fast im Duett.

Und Trainer Norbert Somodi plauderte dann auch aus dem Nähkästchen: ,,Wir haben unser Training intensiviert und verändert und unsere taktische Ausrichtung erneuert. Wir spielen jetzt mit einem variablen 5-3-2-System. Das ist wesentlich stabiler und wir sind schwerer auszurechnen. Die Mannschaft hat diese Änderungen gut angenommen und hervorragend umgesetzt. Und nach den ersten Erfolgen kam auch die gute Stimmung in und um die Mannschaft wieder zurück."

Auch die Überraschungsmannschaft Hartenholm wurde in die Knie gezwungen. ,,Besser geht's nicht. Wir haben viel im Training gearbeitet und immer die Spannung hochgehalten. Auch heute waren wir überzeugend und haben einen hochverdienten Sieg eingefahren", freute sich einer der Besten, Sascha Woelki. Und auch der Trainer blies ins gleiche Horn: ,,Die erste Hälfte war noch ausgeglichen. Nach dem Wechsel haben wir mehr investiert und den letzten Willen herausgekitzelt. Das war eine sehr gute Leistung vom gesamten Team."

Aufrufe: 017.12.2014, 12:00 Uhr
SHZ / nowiAutor