2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Die Oberliga-Top-Elf des 21. Spieltags

Sonsbeck gewinnt Kellerduell und stellt drei Spieler +++ Drei Klubs mit zwei Spielern vertreten

Mit einem 3:1 gegen Schlusslicht Wülfrath hat der SV Sonsbeck zum Jahresabschluss noch einmal seine Position im Abstiegskampf der Oberliga verbessert. Das wirkt sich auch positiv in der letzten Oberliga-Top-Elf der Woche des Jahres 2012 aus.

Sonsbecks Angreifer Danny Rankl war "natürlich" unter den Torschützen vertreten, was ihm bereits seine fünfte Nominierung einbrachte. Auch Mittelfeldspieler Manfred Wranik erwies sich diesmal als treffsicher, bei ihm ist es der erste Auftritt in der FuPa-Elf. Komplettiert wird das Sonsbecker Trio von Abwehrspieler Andreas Isailovic, der sich in der Mitte einreiht und zum dritten Mal in der Elf der Woche mit von der Partie ist.

Auch die drei Vereine, die am 21. Spieltag jeweils zwei Spieler in der Auswahl stellen, haben das Jahr mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen. Der SC Kapellen-Erft ist nach dem 2:1-Sieg in Homberg als Zweiter der Tabelle bereits seit zehn Spielen unbesiegt und stellt mit Torhüter Oliver Seibert (erstmals dabei) und Verteidiger Dalibor Cvetkovic (zum zweiten Mal vertreten) zwei Kräfte mit der Aufgabe der Torverhinderung. Das ist durchaus exemplarisch für die bisherige Saison, denn bei nur 18 Gegentreffern hat nur Spitzenreiter Uerdingen weniger Gegentore kassiert. Der TV Jahn Hiesfeld besiegte Hamborn 07 3:1 und stellt deshalb Verteidiger Kevin Corvers und Mittelfeldspieler Fabian Gombarek, die beide zum Jahresende noch in der Top-Elf debütieren. Verteidiger Corvers war sogar doppelt als Torschütze erfolgreich. Auch der VfL Rhede stellt nach dem 2:0 in Fischeln mit Angreifer und Torschütze Simon Lechtenberg und MIttelfeldspieler Thomas Zelles, die beide zum dritten Mal dabei sind, ein Duo.

Abschließend sind als "Einzelvertreter" noch Mittelfeldmann Uwe Brueggemann von den Sportfreunden Baumberg und Bösinghovens Stürmer Kevin Dauser dabei. Debütant Brueggemann überzeugte offenbar beim 1:1 gegen Hönnepel-Niedermörmter, während Dauser, der schon zum sechsten Mal in der Elf der Woche steht, beim 3:2 gegen Oberhausen II doppelt traf, zum zwischenzeitlichen 2:1 und 3:1.

Aufrufe: 018.12.2012, 10:06 Uhr
Sascha KöppenAutor