2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Zuschauer-Rolle droht den Thenriedern auch bei Lams Reserve,
Die Zuschauer-Rolle droht den Thenriedern auch bei Lams Reserve,

Die Moosbacher Serie dürfte weitergehen

In der A-Klasse Bad Kötzting/Viechtach erwartet die SG Grafenwiesen Gotteszell zum Schlagerspiel

Verlinkte Inhalte

Ottenzell Nummer zu groß für Lederdorn?


FC Kaikenried - SpVgg Allersdorf:
Mit seinem Sieg beim SC Arrach/Haibühl hat der FC Kaikenried den Anschluss an die Tabellenspitze gehalten. Gegen die Nachbarn aus Allersdorf soll weiterer Boden gutgemacht werden. Die Gäste hatten gegen die SG Grafenwiesen nicht viel zu bestellen, werden auch in Kaikenried kaum um eine Niederlage herumkommen.


SG Grafenwiesen/FC Bad Kötzting III - SV Gotteszell:
Die SG ist der gefühlte Tabellenführer, weil er bei einem Spiel weniger punktgleich mit dem Spitzenreiter ist. An dieser Konstellation dürfte sich nichts ändern. Zumal erst einmal die Aufgabe Gotteszell bewältigt werden muss. Die Gäste kassierten zum Rückrundenstart ihre erste Saisonniederlage, wollen daher einen weiteren Rückschlag auf ihrer Mission ,,Zurück in die Kreisklasse" unbedingt vermeiden. Die daheim noch ungeschlagenen Vasak & Co. könnten mit einem ,,Dreier" als Konkurrent um die Aufstiegsplätze bis auf weiteres distanziert werden.

SV Moosbach - SpVgg Zellertal:
Moosbach ist momentan nicht zu stoppen, brach zuletzt den Nimbus des SV Gotteszell. Gegen die SpVgg Zellertal wäre alles andere als ein klarer Sieg, mit dem die Tabellenführung verteidigt würde, eine Überraschung, obwohl der Tabellenvorletzte mit seinem Remis beim SV Geiersthal wieder einmal ein Lebenszeichen von sich gab.

SV Steinbühl - SV Geiersthal II:
Trainer Willer konnte gegen die SpVgg Patersdorf nur eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft aufs Feld schicken, die sich aber eine Stunde lang stark gewehrt hat. Gegen den SV Geiersthal II könnte bei gleichem Engagement etwas Zählbares drin sein. Die Gäste zeigten beim Heim-Remis gegen die SpVgg Zellertal eine ungewohnt schwache Vorstellung, obwohl sie mit dem Tor in der ersten Spielminute einen Traumstart hatten.

SpVgg Patersdorf - TSV Böbrach:
Die Gastgeber holten sieben Punkte aus ihren letzten drei Spielen, sind im Kampf um die vorderen Plätze noch nicht ganz abgeschlagen. Sie müssen aber gegen den TSV Böbrach gewinnen, um die Minimalchance zu behalten. Die Gäste sind offensiv das ungefährlichste Team der A-Klasse. Auswärts brachten sie erst vier Mal das Runde ins Eckige. Da wird es den Patersdorfer nur wenig bange sein.

SpVgg Lam II - SV Thenried:
Die Lamer Reserve bekommt allmählich wieder alte Stärke. Drei Siege in Folge ließen das Selbstbewusstsein steigen. Mit dem SV Thenried haben die Lamer nun einen echten Gradmesser als Gegner. Die Gäste machten in letzter Zeit oft auf sich aufmerksam. Die Arbeit von Trainer Hans Holzapfel trägt Früchte. So ist die Mannschaft nun schon seit acht Spieltagen unbesiegt, sammelte dabei 20 Punkte.

FC Lederdorn - FC Ottenzell:
Eine Stunde lang konnte der FC Lederdorn in Thenried seinen Kasten sauber halten. Aber dann musste der stark haltende Torwart Robert von Massow doch noch drei Mal hinter sich greifen. Gegen den FC Ottenzell, der noch zumindest mit dem dritten Tabellenplatz liebäugeln kann, werden Steuernagel & Co. erneut leer ausgehen.
Aufrufe: 023.10.2014, 17:00 Uhr
kniAutor