2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Mario Steininger (re.) wird spielender Chefanweiser bei der SpVgg Allersdorf    Foto:Hönl
Mario Steininger (re.) wird spielender Chefanweiser bei der SpVgg Allersdorf Foto:Hönl

SpVgg Allersdorf lässt aufhorchen

Mario Steininger wird Spielertrainer beim A-Klassisten ++++ Martin Weber, Sascha Trenz und Christoph Dankesreiter weitere Neuzugänge

Die SpVgg Allersdorf-Kirchaitnach lässt mit vier bemerkenswerten Transfers aufhorchen: Mario Steininger (27) wird beim A-Klassisten Spielertrainer, zudem kann der Klub die Wechsel von Eigengewächs Martin Weber (28, SV Prackenbach), Sascha Trenz (29, SpVgg Stephansposching) und Christoph Dankesreiter (35, zuletzt nicht aktiv) vermelden.
Steininger erzielte trotz längerer Verletzungspause für den 1. FC Viechtach in der Kreisklasse Oberer Wald 24 Treffer und kickte zuvor beim SV Bischofsmais. Der variabel einsetzbare Offensivmann tritt bei der SpVgg seine erste Trainerstelle an. "Ich verlasse Viechtach mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da ich bei meinem Heimatverein mit meinen besten Freunden zusammenspielen konnte. Aber ich sehe mein jetziges Alter als optimal für den Einstieg ins Trainergeschäft an", verrät der in Teisnach lebende Neu-Allersdorfer, der vom SpVgg-Konzept überzeugt ist: "Der Verein will mit dem Neubau der Sportanlage und den Neuzugängen, von denen die jetzigen Spieler profitieren und sich weiterentwickeln sollen, einen kleinen Umbruch und irgendwann den Aufstieg schaffen."

Langersehnte Sportplatz-Einweihung steht bevor.

Die "Neuen" sind in der Region keine Unbekannte. Martin Weber kickte schon bei namhaften Klubs wie Bad Kötzting, Ruhmannsfelden und Prackenbach. Der technisch versierte Angreifer zählt seit vielen Jahren zu den besten Torjäger der Region. Der aus der Oberpfalz stammende Mittelfeldspieler Sascha Trenz war bis zur Winterpause Spielertrainer beim Kreisklassisten SpVgg Stephansposching und war zuvor beim SV Bernried in der Bezirksliga aktiv. Allrounder Dankesreiter schnürt seine Fußballschuhe nach einer längeren Pause wieder - früher spielte der 35-Jährige höherklassig für die SpVgg Ruhmannsfelden und den TSV Regen. Vom 26.-28. Juni weiht der Klub seine neue Sportanlage ein. Highlight ist am 27.6 das Gastspiel der FC Bayern-Ehrenligamannschaft, die sich mit der AH der SG Allersdorf / Kollnburg duelliert. Tags darauf stehen sich die Gemeinderivalen Allersdorf und Kollnburg in einem Testspiel gegenüber.
Aufrufe: 010.6.2015, 10:43 Uhr
Thomas SeidlAutor