2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Helmut Schreckinger übernimmt das Traineramt beim SV Grafenwiesen    Foto:SVG
Helmut Schreckinger übernimmt das Traineramt beim SV Grafenwiesen Foto:SVG

Grafenwiesen klärt Trainerfrage

Helmut Schreckinger (44) wird neuer Chefanweiser beim Kreisklassenaufsteiger

Der SV Grafenwiesen hat die Trainerfrage für die Spielzeit 2015/2016 geklärt: Helmut Schreckinger folgt auf Aufstiegscoach Michal Vasak und übernimmt als verantwortlicher Trainer zur nächsten Saison die sportliche Leitung beim SV Grafenwiesen. Der 44-jährige Übungsleiter ist in Chamerau wohnhaft und war bereits im Jahr 2002 Trainer beim SV Grafenwiesen. Schreckinger, welcher in seiner aktiven Zeit für den FC Chammünster die Stiefel schnürte, ist B-Schein-Inhaber.

Seine bisherigen Trainerstationen waren der SV Runding, drei Jahre beim ASV Cham als Trainer der A-Junioren in der Kreis- und Bezirksoberliga, die SG Silbersee sowie zuletzt die SG Chambtal. "Ich strebe vor allem die Zusammenarbeit mit jungen, hungrigen Spielern an. Die positive Entwicklung des SV Grafenwiesen habe ich aufmerksam beobachtet und dies hat schlussendlich den Ausschlag gegeben hier das Traineramt zu übernehmen“, berichtet Schreckinger. Abteilungsleiter Mathias Heigl zeigte sich erleichtert: "Der Kontakt zu Helmut ist über die Jahre hinweg nie abgerissen. Er hat in den letzten Jahren viel Erfahrung gesammelt und sich weitergebildet. So war es für uns selbstverständlich, sich um ihn zu bemühen“.

Erfreulich ist auch, dass das komplette Betreuerteam mit Torwarttrainer Reinhard Drexler, Betreuer Roland Seidl und Physiotherapeutin Bettina Kroner auch nächste Saison dem SVG erhalten bleibt. Auch haben alle Spieler für die neue Saison zugesagt. In den nächsten Tagen wird man außerdem einen ersten Neuzugang vermelden können. Nach der souveränen Meisterschaft in der A- Klasse Kötzting/Viechtach darf man also gespannt sein wie sich die Mannschaft in der Kreisklasse und zugleich im neuem Bezirk schlägt. Auf jeden Fall kann der SVG nun die verbleibende Sommerpause genießen, ehe es in gut zwei Wochen mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgeht.

Aufrufe: 011.6.2015, 09:49 Uhr
PM/tsAutor