2024-09-18T12:22:00.113Z

Vereinsnachrichten
Unter der Regie von Trainer Bernd Gruber wurde die »Mission Klassenerhalt« gestartet.  Foto: Stephan Schöttl
Unter der Regie von Trainer Bernd Gruber wurde die »Mission Klassenerhalt« gestartet. Foto: Stephan Schöttl

Die Hoffnung stirbt zuletzt

VfB Durach startet Mission Klassenerhalt +++ Gute Ansätze sind vorhanden

Noch ist für den VfB Durach nichts verloren. Auch wenn die erste Saisonhälfte in der Landesliga Südwest nicht rund lief und die Kicker in der Tabelle auf einem Relegationsplatz überwinterten, glaubt der Sportliche Leiter Peter Dietrich fest an den Klassenerhalt. „Es wird schwer, aber ich bin überzeugt davon, dass wir es schaffen“, sagt er.

Schon vor Wochen hat das Team unter der Regie von Trainer Bernd Gruber mit der Vorbereitung auf die verbleibenden 14 Spiele begonnen. Zunächst mit Lauf- und Konditionstraining, am vergangenen Wochenende stand dann auch das erste sportliche Kräftemessen auf dem Programm. Bei einem Blitzturnier des württembergischen Verbandsligisten FC Wangen wurden die Gastgeber durch einen Treffer von Dominik Schmid mit 1:0 besiegt, gegen den Landesligisten SV Kehlen endete die Partie torlos. „Es waren schon gute Ansätze zu sehen. Immerhin sind wir ungeschlagen zurückgekehrt“, meint Dietrich. Der nächste Test steht am kommenden Samstag an. Dann tritt der VfB beim württembergischen Verbandsligisten FV Rot-Weiß Weiler an.

Verstärkungen für den Kader gibt es nicht. Trainer und Sportliche Leitung vertrauen dem bisherigen Team. Allerdings muss Durach zwei Abgänge verkraften. Die Stürmer Sinan Yaman (FC Kempten) und Tobias Roßmann (SV Heiligkreuz) haben sich niederklassigen Vereinen angeschlossen.
Aufrufe: 013.2.2015, 09:16 Uhr
Allgäuer Zeitung Kempten / didAutor