2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier

Die Favoriten lassen nichts anbrennen

SG Stinstedt besiegt den TSV Stotel mit 4:1. Düring schlägt Loxstedt mit 5:1.

Dedesdorf. Die 41. Auflage des Fußballturniers um den Pokal der Einheitsgemeinde Loxstedt wurde mit vier Begegnungen eröffnet. Dabei setzte der Landesliga-Aufsteiger SG Stinstedt mit einem 4:1-Sieg über den Bezirksliga-Aufsteiger TSV Stotel ein Zeichen. Der TSV Düring schlug den TV Loxstedt 5:1. Der U19 des JFV Unterweser gelang ein Achtungserfolg über Gastgeber SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel/Neuenlande. Der TSV Nesse und der TV Donnern trennten sich 2:2

TSV Stotel – SG Stinstedt 1:4

Der Stinstedter Neuzugang von Eintracht Elbmarsch, Christian Spill, sorgte im ersten Abschnitt mit seinen drei Toren zum 3:0-Halbzeitvorsprung (11./17./30.) für die Höhepunkte. Die Stinstedter zeigten sich in dieser Phase leichtfüßiger und ließen nur zwei Chancen der Stoteler zu, die aber an Stinstedts Torhüter Torben Janßen scheiterten. Im zweiten Abschnitt kamen die Stoteler besser in Schwung, mussten aber einen Kopfballtreffer von Julian Darr zum 0:4 einstecken. Björn Janßen verkürzte (40.) auf 1:4.

Unterweser – SG Landw.3:2

Auf beiden Seiten gab es Chancen in Hülle und Fülle. Der JFV war kompromissloser. Nach Vorarbeit von Danny Bartels traf Niko Solle-Kreikenbohm (10.) zur Führung, vier Minuten später unterlief Tjark Kaitan ein Eigentor zum 0:2. Marvin Dierks verkürzte zum 1:2. Auch Markus Poppe traf ins eigene Tor, es hieß 2:2. In der zweiten Halbzeit waren die Aktionen nicht mehr os zielstrebig. Als alle mit der Punkteteilung gerechnet hatten, traf Kubilay Denkgelen für den JFV zum 3:2-Siegtreffer.

TV Loxstedt – TSV Düring 1:5

In diesem Spiel war der Klassenunterschied sehr deutlich. Kreisligist TSV Düring spielte zwingender nach vorn, Gianluca Tulke traf (14.) zur TSV-Führung. Nach einer Ecke (22.) war Sebastian Seebeck mit dem Kopf zur Stelle und brachte den TSV mit 2:0 in Front. Daniel Grave nutzte eine Freistoßvorlage von Nils Reichmann zum 1:2. In der zweiten Halbzeit hatte Düring leichtes Spiel. Fabio Ferreira dos Santos, Tulke und Seebeck erzielten die weiteren Tore.

TSV Nesse – TV Donnern 2:2

Donnern kam durch Yacine Debbiche (10.) zum Führungstreffer. Der beste Spieler auf dem Platz, Paul Hoffmann, glich nach Vorarbeit von Claas Zimmermann (15.) aus. Kurz vor der Halbzeit traf Niklas Springer mit einer Bogenlampe zur Führung des TV Donnern. Im zweiten Abschnitt bestimmte der TSV Nesse klar das Geschehen. Als Donnern ein Handspiel im Strafraum unterlief, traf Paul Hoffmann per Strafstoß zum 2:2. (jk)

Die nächsten Spiele: Dienstag, 19 Uhr: SG Landw./Langend./Büttel/N. – Nesse; 20.20 Uhr: Donnern – Unterweser U19; Mittwoch, 19 Uhr: TSV Stotel – TV Loxstedt; 20:20 Uhr: TSV Düring – SG Stinstedt. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 010.7.2016, 20:20 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor