2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Lengenfeld holt die ersten drei Zähler gegen Hardt. F: Sabrina Brandt
Lengenfeld holt die ersten drei Zähler gegen Hardt. F: Sabrina Brandt

Die ersten Big Points geholt

Kottingwörth siegt in Hohenfels +++ Lengenfeld und Beratzhausen II im Gleichschritt +++ Aichkirchen siegt 3:1 +++ 2 Abbrüche und eine Absage

Dem Unwetter am Sonntag fielen in der A-Klasse 4 gleich drei Begegnungen zum Opfer. Gespielt wurde aber auf den vier anderen Plätzen und es gab vier recht klare Siege. Vorläufiger Spitzenreiter ist der FSV Kottingwörth, der bei Mitabsteiger Hohenfels deutlich mit 3:0 gewann.

1. FC Beilngries II - SV Lupburg abgebrochen
Die Partie wurde zur Halbzeit beim Stand von 0:0 witterungsbedingt abgebrochen.

SpVgg WIllenhofen-Herrnried II - TV 1906 Riedenburg II abgebrochen
Nach einer knappen halben Stunde musste wegen des Unwetters abgebrochen werden.

SV Aichkirchen - DJK Daßwang 3:1 (0:0)
Der SVA legt einen idealen Start in die Saison 13/14 hin. Es dauerte aber bis zur zweiten Halbzeit, ehe der Motor richtig rund lief. Der reaktivierte Markus Liebl (50.) traf fünf Minuten nach Wiederanpfiff für die Aichkirchener. Doch auch die Gäste von der DJK werden in diesem Jahr hoch gehandelt und das stellten sie auch umgehend unter Beweis. Nur wenige Minuten nach dem Rückstand gelang Florian Grube (56.) der Ausgleichstreffer. Doch das bessere Team war an diesem Tag der SV Aichkirchen und so war es wieder Markus Liebl (71.), der die erneute Führung besorgte. Den endgültigen Todesstoß versetzte dann Florian Söllner (81./11m) mit einem verwandelten Elfmeter kurz vor Schluss.

TSV Hohenfels - FSV Kottingwörth 0:3 (0:1)
Einen ersten Big Point zu Saisonbeginn landete der FSV Kottingwörth. In Hohenfels brachte Daniel Gierl (27.) den FSV auf die Siegerstraße. Zunächst gelang es dann zwar nicht, die Führung auszubauen, aber die Gastgeber auf der anderen Seite erzielten auch keinen Treffer. In der 70. Minute wurde der TSV dann durch eine gelb-rote Karte für Christopher Laßleben dezimiert. In Überzahl lief es für Kottingwörth nun besser und kurz nach dem Platzverweis gelang es durch Maximilian Schweiger (73.) die Führung auszubauen. Den Auswärtssieg krönte Thomas Waffler (87.) kurz vor dem Ende sogar noch mit dem 3:0.

DJK SV Lengenfeld - SV Hardt 4:2 (2:0)
Die 45 Zuschauer bekamen in Lengenfeld eine muntere Partie zu sehen. Die Gastgeber betätigten sich dabei zunächst als Gasgeber und gingen durch die Tore von Christoph Davis (20.) und Michael Delikahya (42.) mit einer 2:0-Führung zum Pausentee. Den besseren Start in Durchgang 2 hatte dann der SV Hardt und prompt sorgte Wolfgang Pirzer (47.) für den Anschlusstreffer. Der SVH konnte den Schwung danach aber nicht weiter mitnehmen und Lengenfeld gelang auf der anderen Seite durch Johannes Walz (61.) die Wiederherstellung der Zwei-Tore-Führung. Mit dem 4:1 sorgte Simon Eglmeier (74.) bald darauf für die Vorentscheidung. Der Schlusspunkt blieb aber den tapferen Gästen vorbehalten. Per Elfmeter stellte Christian Paulus (79./11m) den 2:4-Endstand her. SVH-Torschütze Pirzer sah kurz vor Schluss noch die Ampelkarte.

SC Endorf - TSV Beratzhausen II 2:4 (0:1)
Wie Lengenfeld konnte auch Beratzhausen II einen 4:2-Sieg feiern. In Endorf ging die TSV-Reserve zunächst durch Michael Geißl (25.) in Führung, die Sebastian Stark (50.) kurz nach dem Seitenwechsel ausbauen konnte. Florian Niebler (52.) ließ danach allerdings keine zwei Minuten verstreichen und brachte Endorf wieder auf ein Tor heran. Doch auch Beratzhausen kann schnell und kam doppelt. Christoph Schnetter (58.) und Sebastian Stark (63.) schossen binnen fünf Minuten eine 4:1-Führung heraus. Endorf konnte zwar zunächst durch Domink Lang (65.), wiederum nur zwei Minuten später, folgen, ein weiterer Treffer gelang aber nicht mehr.

SV Breitenbrunn II - TSV Deuerling abgesagt
Auch dieses Spiel fiel dem Wetter zum Opfer. Es wurde gar nicht erst angepfiffen.

Aufrufe: 06.8.2013, 23:00 Uhr
Jan GerdesAutor