2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
Schwarzenfeld besiegt in der ersten Relegationsrunde den Freien TuS Regensburg.  Foto: sca
Schwarzenfeld besiegt in der ersten Relegationsrunde den Freien TuS Regensburg. Foto: sca

Die Bezirksliga ist zum Greifen nah

Dem 1. FC Schwarzenfeld fehlt nur noch ein Sieg, um den Aufstieg zur realisieren +++ Doch der Gegner aus Viehhausen hat ,,sehr viel Qualität"

Mit dem heutigen Spiel in Eitlbrunn gegen den FC Viehhausen endet für den 1. FC Schwarzenfeld die Relegation zur Bezirksliga. Bislang war der Kreisligazweite aus Schwandorf/Cham ausgesprochen erfolgreich, doch nun geht es um Alles oder Nichts. Auf den Sieger wartet nämlich die Bezirksligazugehörigkeit, wohingegen der Verlierer ein weiteres Jahr in der Kreisliga spielen muss.

Dass die Schwarzenfelder bestens gerüstet und zu allem entschlossen sind, haben sie sowohl gegen den SV Lohberg (3:0) als auch gegen den Freien TuS Regensburg (3:1) bewiesen. Die Mannschaft wirkte in den beiden Partien stets konzentriert, leistete sich in der Defensive kaum Fehler und war in den entscheidenden Momenten immer einen Tick schneller als die Gegner. So soll es nach dem Willen von Trainer Wolfgang Stier und seinen Mannen auch heute Abend in Eitlbrunn sein. Gegen den FC Viehhausen aus der Kreisliga Regensburg will der 1. FC Schwarzenfeld seine Chance zum Aufstieg nutzen.

,,Die Spieler sind heiß auf dieses Spiel, sie sind fokussiert auf den Aufstieg", sagt der Trainer, der mit der Trainingsleistung in den vergangenen Tagen zufrieden ist. Den FC Viehhausen hat sich Wolfgang Stier zweimal angesehen und die Stärken und Schwächen genau analysiert. ,,Die Mannschaft hat sehr viel Qualität. Viehhausen steht nicht nur hinten drin, sondern hat auch eine spielerische Klasse.

Zuletzt gegen den Bezirksligisten aus Kulmain ist dem FC am Ende etwas die Luft ausgegangen", so seine Einschätzung. Sein Team sei gewarnt, insbesondere vor Armando Zani und einigen anderen starken Einzelspielern aus Viehhausen. Der Schwarzenfelder Coach erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, das aufgrund der Tagesform entschieden werden könnte.

,,Wir haben Respekt vor dem FC Viehhausen, können aber auch unsere eigenen Stärken gut einschätzen", macht der Schwarzenfelder Coach deutlich. In diesem Spiel muss er allerdings auf zwei Stammspieler verzichten. Während Thomas Bayerl an einer Muskelverletzung laboriert, befindet sich Marco Griebl in Urlaub, der schon seit längerem geplant war. Die Ausfälle könnten aufgrund des ausgeglichen besetzten Kaders jedoch kompensiert werden. Anstoß der Partie ist um 18.30 Uhr.

Aufrufe: 010.6.2015, 18:30 Uhr
shoAutor