2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Die besten Chancen nicht genutzt

Königsdorf unterliegt Fortuna - Kerpen gewinnt, aber bekommt keine Hilfe

Verlinkte Inhalte

Rhein-Erft-Kreis. In der Mittelrheinliga der A-Junioren konnte der SC Fortuna Köln durch ein 4:1 (3:1) in Königsdorf die Punkte entführen. Nach dem 2:2 von Spitzenreiter Alemannia Aachen beim FV Wiehl 2000 ist die Fortuna der einzige ernsthafte Konkurrent der Aachener im Kampf um den Titel eines Mittelrheinmeisters.

Mit einer kleinen Überraschung endete die Heimpartie des FC Rheinsüd Köln gegen den FC Hennef. Die Sürther konnten zu Hause mit einem 1:0-Sieg wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

Die Fußballtalente von BW Königsdorf konnte erneut die zahlreichen herausgespielten Torchancen nicht nutzen und lagen schnell mit 0:2 im Hintertreffen. In der 33. Spielminute verkürzte Adrian Szöke auf 1:2, ehe die Gäste in der 39. Minute den alten Abstand wieder herstellten. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber die überlegene Elf, ohne jedoch Treffer zu erzielen. Vielmehr kamen die Kölner zum 4:1 (71.). Nach einem Feldverweis für die Blau-Weißen eine Minute später war die Partie entschieden.

Der FC Rheinsüd Köln nutzte gegen den FC Hennef die Gelegenheit, durch einen überraschenden Heimerfolg sich vom Tabellenende abzusetzen. Der einzige Treffer der Partie fiel in der 26. Spielminute durch Manuel Jung.

In der Bezirksliga gab es die erwarteten Spielausgänge. BW Kerpen kam im Heimspiel zu einem 2:1-Erfolg über Chlodwig Zülpich, konnte aber nur mit dem Ergebnis zufrieden sein. In den übrigen Begegnungen blieben Überraschungen, die den Kerpenern hätten helfen können, aus. So zum Beispiel bei der 0:2-Niederlage der Viktoria Frechen gegen den VfL Vichttal.

Der Bedburger BV scheiterte bei dem Versuch, doch noch Anschluss an das Mittelfeld zu gewinnen. Bei Germania Teveren gab es eine 2:3-Niederlage. Im Spitzenspiel der Staffel unterlag BW Königsdorf II nach einer 2:0-Führung durch Marius Kilian (1.) und Kevin Wesoly (8.) bei Westwacht Aachen mit 2:4 (2:0). (was)

Aufrufe: 016.3.2015, 14:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor