2024-03-18T14:48:53.228Z

Transfers
Trainer Didi Schacht trägt künftig die Mütze des SV Hamborn 07.
Trainer Didi Schacht trägt künftig die Mütze des SV Hamborn 07.

Didi Schacht zum SV Hamborn 07

Verlinkte Inhalte

Der im Sommer scheidende Trainer des SV Bergisch Gladbach 09 Dietmar Schacht hat bereits einen neuen Verein gefunden. Ihn zieht es zum SV Hamborn 07. Wegen dieser Personalie sagt ein potentieller Neuzugang doch noch ab.

Dass es nicht lange dauern wird, bis er bei einem neuen Verein unterzeichnet, war klar. Gestern war es so weit. Dietmar Schacht, Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09, unterzeichnete einen Dreijahres-Vertrag beim SV Hamborn 07: „Sie haben sich sehr um mich bemüht, vor allem aber auch Zukunftsvisionen und ein gutes Konzept in der Nachwuchsförderung.”

Der SV Hamborn 07 spielt derzeit in der Bezirksliga, will zurück in die Oberliga, in der er bis 2012 spielte. Schacht: „Ich freue mich auf die Arbeit bei diesem ruhmreichen Verein und die Möglichkeiten, die ich dort habe.”

Gute und schlechte Nachrichten gibt es in Sachen Personal bei SV 09. Ali Mostofi zog seine Zusage nun zurück. Didi Schacht: „Er hat mir gesagt, dass er, da ich im Sommer bei SV 09 aufhöre, keine Perspektiven für sich sieht.” Vor seiner Rückkehr zu SV 09 nach etlichen Jahren beim Liga-Kontrahenten VfL Leverkusen steht Abwehrspezialist Daniel Valdivieso. Die 09-Fans bedauerten damals seinen Weggang sehr. Nun steht er in Gesprächen mit Trainer Didi Schacht, unterzeichnet wohl in den nächsten Tagen einen Vertrag. Lukas Musculus wechselte derweil vom SV 09 zum Bonner SC.

Aufrufe: 018.1.2015, 19:50 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / brAutor