2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

DGF dem Sieg näher

Punkteteilung mit TSV Nordmark Satrup beim 1:1

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger DGF Flensburg verpasste gegen den TSV Nordmark Satrup den Sieg. Trotz überlegenen Spiels musste die Heimelf am Ende mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden sein.

Schon im ersten Abschnitt waren die Hausherren deutlich spielbestimmend, dennoch wurden keine nennenswerten Torchancen erarbeitet. Die personell mit großen Problemen behafteten Gäste ,,fanden nie so richtig in die Partie", wie deren Trainer Hans-Jürgen ,,Max" Jacobsen meinte.

Gleichwohl gingen Satrup überraschend in Führung. Denny Andresen passte maßgerecht in die Schnittstelle der DGF-Abwehr, und Daniel Matthiesen traf mit seiner besten Aktion mit einem strammen Linksschuss zum 0:1 (40.).

In der Pause stellte Jacobsen von der 4-4-2-Taktik auf 4-2-3-1 um. Somit lief es etwas besser bei den Angelitern. Das 1:1 per Freistoßtreffer von Tim Meyer ins kurze untere Eck konnten sie aber dennoch nicht verhindern (57.).

Beide Teams erspielten sich in der Folgezeit noch einige Tormöglichkeiten, ließen diese jedoch allesamt ungenutzt. Die beste auf Seiten der Gäste vergab Ken Dikun, der in der 86. Minute an dem guten DGF-Keeper Marcel Carstensen scheiterte. Für Jacobsen war es ein glücklicher Punktgewinn: "DGF war dem Sieg definitiv näher als wir."

DGF Flensburg: Carstensen - Thomsen (77. Robin Hansen), Mille, Altrogge, Steffensen - Robin Hansen, Lovkis - Fries, Meyer (85. Dahlmann), Grüter - Bülo.
TSV Nordmark Satrup: J. Mathiesen - Thomsen, Peters, Denny Andresen, Möller (46. Philipp Jacobsen) - Clausen, Ottsen - Michel Jacobsen, Matthiesen, Böhm (46. Siebert) - Dikun.
SR:
Sulimma (Kappeln).
Zuschauer:
100.
Tore:
0:1 D. Matthiesen (40.), 1:1 Meyer (57.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 030.8.2015, 17:29 Uhr
SHZ / wsiAutor