2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die Kicker hatten keine Mühe die erste Hürde im WFV-Pokal in Mühlheim zu nehmen.
Die Kicker hatten keine Mühe die erste Hürde im WFV-Pokal in Mühlheim zu nehmen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Deutlicher Debüt-Sieg

WFV-Pokal: VfL Pfullingen siegt 4:1 in Mühlheim

Verlinkte Inhalte

Der VfL Pfullingen hat die 2. Runde des WFV-Pokals erreicht. Beim Bezirksligisten VfL Mühlheim gewann der Landesligist gestern Abend klar 4:1 (3:0).

Tolles Debüt: Für Neu-Coach Michael Konietzny war es ein Einstand nach Maß. Bereits nach 50 Sekunden zappelte der Ball das erste Mal im Mühlheimer Netz. Über die rechte Angriffsseite wurde Steven Scheurer freigespielt und schob den Ball an Kevin Schmiederer vorbei ins Tor. Bereits in der Anfangsphase wurde klar, dass die Pfullinger früh für klare Verhältnisse sorgen wollten. Nach acht Minuten musste Schmiederer erneut hinter sich greifen. Ein schöner Distanzschuss von Metecan Ünal flog in den rechten Torwinkel. Die Pfullinger wirkten wacher und aggressiver in den Zweikämpfen. Es dauerte über eine Viertelstunde, bis die Gastgeber die erste Torchance hatten. Kurz nach Mühlheims zweiter Chance schlug der VfL Pfullingen eiskalt zurück. Nach einer schönen Kombination war es Neuzugang Patrick Lehmann, der in der 40. Minute das vorentscheidende 3:0 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erneut die kalte Dusche für die Gastgeber. Nach nicht einmal einer Minute in Durchgang zwei war es erneut Scheurer, der die Pfullinger Führung auf 4:0 ausbaute. Keine fünf Minuten später markierte Maximilian Bell das 1:4-Anschlusstor.

VfL Pfullingen: Becker - Früh (76. Dünkel), Gekeler, Maier, Biber, Ünal (63. Roggenstein), Scheurer, Hauser, Leuze (65. Müller), Lehmann (85. Fauser), Sassano.

Zuschauer: 100.

Aufrufe: 025.7.2015, 07:02 Uhr
Südwestpresse / PHBOAutor