2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Desolate Braker Reserve geht gegen Ohmstede unter

Verlinkte Inhalte

Bitter und peinlich: Die Fußballer des SV Brake II haben am Sonntag ein Debakel erlebt. Das Schlusslicht der Kreisliga III verlor beim ...
1. FC Ohmstede mit 0:9 (0:2). Brakes Trainer Stefan Franz war am Boden zerstört. "Ohmstede hat uns im zweiten Durchgang vorgeführt. So darf man sich nicht präsentieren."

Noch in den ersten Minuten hatten sich die Braker von ihrer Schokoladenseite präsentiert. "Wir haben gerade in der ersten halben Stunde alles richtig gemacht und hätten durch Alexander Bahlmann sogar in Führung gehen können", sagte Franz. Aber es kam anders: Wegen eines dummen Fehlers und einer Unachtsamkeit lag die Landesliga-Reserve zur Pause mit 0:2 zurück.

Franz forderte seine Spieler in der Pause dazu auf, die Ordnung zu halten. "Ich haben ihnen gesagt, dass wir dann vielleicht noch die zweite oder dritte Luft kriegen könnten. Aber ich habe sie auch ausdrücklich davor gewarnt, sich nicht abschießen zu lassen."

Doch nach dem 3:0 für Ohmstede trat das schlimmste Szenario ein: Die Braker zeigten sich von ihrer hässlichen Seite. "Keine Frage: Die Ohmsteder haben ordentlich gespielt und gute Leute in ihren Reihen. Aber wir haben die Zweikämpfe gemieden und das geht gar nicht", sagte Franz.

Das Debakel sei vollkommen unnötig gewesen. "Es ist alles eine Frage der Einstellung", meinte Franz, der zu der Einsicht kam, dass das Ergebnis den Charakter seiner Elf schon ein wenig widerspiegele.

Tore: Julian Zaps (3), Tobias Michels (2), Michael Engels, Dag Ennenga, Tim Borutta, Tim Bohlen.

SV Brake: Horstmann - Toeremen, Thielemann, Mau, Schreiner, Vortmann, Bahlmann, Lampe, Ramos, Heckl, Oberegger. Eingewechselt: Marques, Ahlhorn.

Aufrufe: 016.3.2015, 05:06 Uhr
Wolfgang GraveAutor