2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Max Schneider (vorne) steht im Wetzlarer Derby seines SC Waldgirmes gegen den FSV Braunfels (hinten Patrick Jung) unter Zugzwang.  	Foto:
Max Schneider (vorne) steht im Wetzlarer Derby seines SC Waldgirmes gegen den FSV Braunfels (hinten Patrick Jung) unter Zugzwang. Foto:

Derby-Statistik spricht für Waldgirmes

VL MITTE: +++ Lahnauer empfangen am Samstag FSV Braunfels +++ FSV muss auf Winch verzichten +++

WALDGIRMES (bir). Zuletzt hat der SC Waldgirmes dreimal in Folge das Derby gegen den FSV Braunfels gewonnen - doch so dringend wie heute haben die gastgebenden Verbandsligakicker aus der Lahnaue die Punkte noch nie gebraucht. Auf dem vorletzten Rang in der Tabelle steht das Team von Trainer Peter Bätzel und braucht den Dreier nicht nur aus Prestigegründen, sondern auch fürs Punktekonto und das Selbstvertrauen.

SC Waldgirmes - FSV Braunfels Heute 15.30 Uhr

,,Wir müssen realistisch sein und dürfen unsere Situation nicht schönreden, aber wir müssen schnellstmöglich aus der unteren Tabellenregion raus", redet Bätzel Klartext, auch wenn der Fehlstart mit erst drei Punkten auf dem Konto nicht das Ergebnis katastrophaler Vorstellungen war. Beide Mannschaften kennen sich aus zahlreichen Aufeinandertreffen bestens, und Bätzel hofft, dass ,,wir unsere Stärken in der Offensive ins Spiel bringen können." Der SC-Coach hat die Spielpause am letzten Wochenende genutzt und mit Teambildungsmaßnahmen ,,gezielt im internen Kreis der Mannschaft gearbeitet." Er erwartet heute einen defensiv- und kampfstarken Gegner, was Kollege Thorsten Dinkel, der eine Saison selbst das Waldgirmeser Trikot trug, mit seiner Kampfansage bestätigt: ,,Wir werden alles geben, um aus Waldgirmes etwas mitzunehmen!"

Der SC muss im Lokalderby auf jeden Fall auf Neuzugang Andreas Schäfer (krank) und Edvinas Petkus (Fußverletzung) und eventuell auch auf den angeschlagenen Mark Geller verzichten. Beim FSV fehlt Routinier Florian Winch.

Aufgebot SC Waldgirmes: Dühring, Engelhard; Siegel, Schmidt, Lang, Öztürk, Celiksoy, Theil, M. Schneider, Celik, Langholz, S. Schäfer, Azizi, Roskoz, Ciraci.



Aufrufe: 012.9.2015, 09:36 Uhr
Gießener AnzeigerAutor