2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Derby-Revanche im Kreispokal

KREISPOKAL GELNHAUSEN: +++ SV Breitenborn erwartet schon wieder Germania Rothenbergen +++ Letzter Viertelfinalist gesucht +++

Verlinkte Inhalte

Gründau . Heute (19.30 Uhr) wird im Derby zwischen dem SV Breitenborn und dem FC Germania Rothenbergen das Viertelfinale des Gelnhäuser Fußball-Kreispokals komplettiert. Legt man das Ergebnis des Punktspiels zugrunde, gehen die Hausherren gegen den Kreisoberliga-Tabellendrittletzten als Favorit ins Match. Im September gewann die Mannschaft von Spielertrainer Fehmi Koc in der Kreisoberliga glatt mit 4:0 gegen die Germania.

„Das ist Schnee von gestern. Auch wenn unser Gast zuletzt einige Spiele verloren hat, konnten sie dennoch einen Sieg in Oberndorf verbuchen. Wir sind also gewarnt und freuen uns auf ein spannendes Flutlicht-Derby“, erklärt der Sportliche Leiter des SV Breitenborn, Ralf Lang. Die Hausherren müssen mit Sebastian Salomon (gesperrt), Sebastian Till, Sebastian Bunzel (beide verletzt) und dem Ex-Rothenberger Johannes Bachmann (Studium) vier Spieler ersetzen. Für Germania Rothenbergen hat die Liga derzeit klare Priorität, das Verlassen der hinteren Tabellenregion wird in den nächsten Wochen und Monaten das beherrschende Thema sein.

Mit einem Prestigesieg im Kreispokal könnte sich der Gruppenliga-Absteiger jedoch Selbstvertrauen vor den in diesem Jahr noch terminierten wichtigen Auswärtsspielen bei der KG Wittgenborn und Tabellennachbar SG Flörsbachtal holen.



Aufrufe: 021.11.2016, 19:11 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor