2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Eine Trophäe zum Abschluss

KREISPOKAL GELNHAUSEN: +++ Bad Orb unterliegt Favorit Alzenau trotz Widerstand vor 500 Zuschauern deutlich +++

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss der erfolgreichen Saison besiegten die Alzenauer Kicker in Geislitz vor einer ordentlichen Kulisse von ca. 500 Zuschauern die wacker kämpfende Mannschaft aus Bad Orb.

Schon in der ersten Spielminute sorgte Anthony Wade mit seinem ersten Ballkontakt für den aus FCB-Sicht beruhigenden Führungstreffer gegen den ehrgeizigen Kreisoberligisten. Wer allerdings gedacht hätte, dass das muntere Toreschießen so weiter ging, hatte sich getäuscht. Der drei Klassen tiefere Gegner beschäftigte den Favoriten mehr, als dass es den Hessenliga-Akteuren bei sommerlichen Temperaturen lieb war. Im Schongang versuchte man, sich der "Pflichtaufgabe" zum Saisonende zu erledigen. Erst mit den zweiten Treffer von Anthony Wade kam Ruhe in die Begegnung. Als kurz nach der Pause innerhalb von 10 Minuten drei weitere Treffer für Alzenau fielen (54. Eigentor, 55. Kristijan Bejic und 64. Fabian Bäcker) war das Pokalfinale endgültig entschieden. In der 73. Minute der verdiente Ehrentreffer für Bad Orb, als diese einen Handelfmeter sicher verwandelten.

Danach taten beide Teams nicht mehr als nötig uns schaukelten die Partie locker herunter. Nach dem Spiel gratulierte Peter Kersten beiden Teams für Ihre Leistung und überreichte Spielführer Marcel Wilke den Siegerpokal und den Geldpreis des Sponsors Krombacher Brauerei. Der größte Lohn ist aber der Einzug in den Hessenpokal der Saison 2017/2018. Das erste Spiel findet traditionell vor dem Punktspielstart der neuen Saison statt.

Aufrufe: 026.5.2017, 13:58 Uhr
RedaktionAutor