2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Der Hessenligist möchte seiner Favoritenrolle gerecht werden. F: Gerhard
Der Hessenligist möchte seiner Favoritenrolle gerecht werden. F: Gerhard

"Wird sicherlich eine Weile dauern, sie zu knacken"

KREISPOKAL GELNHAUSEN: +++ Finale am Donnerstag +++ Hessenligist Alzenau trifft auf Kreisoberligisten Bad Orb +++ FuPa.TV vor Ort +++

Mit Spannung erwartet der Gelnhäuser Fußballkreis sein Kreispokalfinale am Donnerstagnachmittag. Ab 16:30 Uhr stehen sich in Linsengericht-Geislitz Kreisoberligist und Aufstiegsrelegationsteilnehmer FSV Bad Orb sowie Hessenligist FC Bayern Alzenau gegenüber. Die Favoritenrolle beansprucht freilich der Tabellenvierte der höchsten Spielklasse des Bundeslandes Hessens für sich, doch wie so oft könnte auch diesmal gelten: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

FSV Bad Orb – Bayern Alzenau (Donnerstag, 16:30 Uhr)

„Wir gehen mit sehr großer Motivation da rein. Wir wissen ja: Der Gewinner kann in den Hessenpokal kommen, entsprechend werden wir auch in Bestbesetzung auflaufen“, gibt sich Alzenaus Trainer Angelo Barletta vorab kämpferisch. Auf die leichte Schulter nimmt der FC-Übungsleiter, der morgen auf den privat verhinderten Francesco Calabrese sowie den erkrankten Julian Steigerwarld verzichten muss, den Underdog keineswegs: „Das ist eine motivierte und junge Mannschaft ist. Auch wenn sie ein paar Klassen tiefer spielen, hört man raus, dass sie sehr engagiert sind. Es wird sicherlich eine Weile dauern, sie zu knacken.“

Gelassen geht man beim FSV Bad Orb in das Endspiel. „Das ist ein einfaches Spiel für uns. Die Favoritenrolle ist klar, wir wollen aber versuchen ein gutes Ergebnis rauszuholen, das eben alles im Rahmen bleibt. Unser Fokus liegt gerade mehr auf der Relegation. Das ist dennoch ein wichtiges Spiel für uns. Für die jungen Spieler ist das schon eine große Sache, daher ist es wichtig, dass sie mit einem positiven Gefühl rauskommen“, erläutert FSV-Coach Helmut Dauth, für dessen Mannschaft ab dem 3. Juni die Aufstiegsrelegation gegen den Zweiten der Büdinger Kreisoberliga startet.

Aufrufe: 024.5.2017, 12:25 Uhr
FuPa MittelhessenAutor