2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag

Derby fällt aus, Bergwacht und SG spielen jeweils 1:1

Das Eifelderby am letzten Spieltag des Jahres in der Kreisliga C4, Hertha Strauch gegen Germania Eicherscheid, fiel ins Wasser und wird erst im nächsten Jahr nachgeholt.

Verlinkte Inhalte

„Böiger Wind plus schlechte Platzverhältnisse auf dem Ausweichplatz“ führten für Bergwacht Rohrens Trainer Christoph Brandenburg in der Summe „zu einem katastrophalen Spiel“. In der Begegnung gegen den Tabellenletzten SG Nütheim-Schleckheim hatten beide Teams mit den widrigen Verhältnissen zu kämpfen.

Sascha Lutterbach hatte die Platzherren schon in der 11. Minute in Führung gebracht. Nur zehn Minuten später kamen die Gäste zum Ausgleich. Danach passierte in der schwachen Begegnung auf beiden Seiten nicht mehr viel. „Es ist schon gut, dass wir jetzt in die Winterpause können“, sehnte der Bergwacht-Coach nach dem 1:1 gegen das Schlusslicht aufgrund der personellen Situation die Winterpause herbei.

Das gleiche Ergebnis brachte die SG Kesternich/Rurberg/Rollesbroich aus Venwegen mit nach Hause. Die Spielgemeinschaft zeigte bei den Stolberger Vorortlern eine couragierte erste Halbzeit und ging durch Aaron Voßen verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit diktierten aber die Gastgeber das Geschehen, kamen zum verdienten Ausgleich, und nach dem Abpfiff musste SG-Trainer Erik Breuer zugeben: „Das Spiel hatte zwei verschiedene Halbzeiten, aber am Ende müssen wir mit dem 1:1 zufrieden sein“.

Aufrufe: 09.12.2015, 14:00 Uhr
kk I AZ/ANAutor