2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
In dieser Szene gab es nach dem Foul von Markus Hartmann (Wildpoldsried, rechts) an Marc Hänschke Elfmeter.  Foto: Hermann Ernst
In dieser Szene gab es nach dem Foul von Markus Hartmann (Wildpoldsried, rechts) an Marc Hänschke Elfmeter. Foto: Hermann Ernst

Der Wiederauftakt kann kommen

TSV Kottern gewinnt auch sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den SSV Wildpoldsried mit 2:0

Der TSV Kottern scheint auf den Wiederauftakt in der Landesliga Süd gut vorbereitet zu sein. Vor dem Derby am Samstag beim VfB Durach gewann die Mannschaft um Trainer Kevin Siegfanz auch das letzte Testspiel gegen den Bezirksligisten und Lokalrivalen SSV Wildpoldsried sicher mit 2:0.

Auch in dieser Partie war der Klassenunterschied von Anfang an bemerkbar. Kottern machte das Spiel, während Wildpoldsried tief in der eigenen Hälfte stand und defensiv agierte. Das machte es dem Landesliga-Ersten schwer, sich Chancen zu erspielen. In der ersten Hälfte war die Fehlpassquote zu hoch und die Chancenverwertung schlecht.

Kottern hätte zur Pause führen müssen, nutzte die sich bietenden Chancen jedoch nicht. Die Gäste kamen kaum über die Mittellinie. Nach der Pause – Siegfanz hatte auf vier Positionen gewechselt – gelang es Kottern besser, die wenigen freien Räume zu nutzen. Robin Volland traf zum 1:0 (60.). Fünf Minuten später verwandelte Sinan Yilmaz einen Foulelfmeter zum 2:0.

Siegfanz: „Wir waren spielbestimmend und hatten den meisten Ballbesitz. Damit bin ich zufrieden. Die mangelnde Chancenverwertung werden wir besprechen. Auf der anderen Seite haben wir aber auch keine einzige Chance zugelassen. Wir sind perfekt vorbereitet und freuen uns, dass es endlich losgeht.“

Aufrufe: 01.3.2015, 21:22 Uhr
Allgäuer Zeitung Kempten / beßAutor