2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Schultereinsatz: Mit der richtigen Kurvenlage sucht der Gundheimer Philipp Fischer-Radtke (rechts) einen Weg vorbei am Gundersheimer Fabian Schmitt.	Foto: photoagenten
Schultereinsatz: Mit der richtigen Kurvenlage sucht der Gundheimer Philipp Fischer-Radtke (rechts) einen Weg vorbei am Gundersheimer Fabian Schmitt. Foto: photoagenten

Der VfL feiert weiter

A-Klassen-Aufsteiger gewinnt Turnier der VG Wonnegau

WESTHOFEN . Der VfL Gundersheim bleibt in Feierlaune. Der A-Klassen-Aufsteiger hat das Verbandsgemeinde-Turnier in Westhofen gewonnen. Im Finale setzte sich der VfL mit 4:2 (2:2) gegen den favorisierten TSV Gundheim durch.

Der Bezirksligist trat jedoch stark ersatzgeschwächt an. Weil die eigentliche „Erste“ auf Abschlussfahrt in Düsseldorf unterwegs war, standen lediglich Phillipp Fischer-Radtke, Benedikt Helfen und Björn Bein aus der TSV-Ersten auf dem Platz, Spieler der zweiten Mannschaften füllten die Plätze auf. Die drei Abwehrrecken konnten den Führungstreffer durch VfL-Torjäger Sebastian Schröder (9.) jedoch nicht verhindern. Gundheims Alexander Schröder (18., 30. Foulelfmeter) drehte das Ergebnis zwar, Gundersheims Daniel Höflich glich den Doppelpack aber kurz vor dem Pausenpfiff wieder aus. Und nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Gundersheimer immer dominanter. Doch erst zwei Minuten vor dem Ende der Spielzeit hatte Gundersheims Paul Höhn die Lücke zum erneuten Führungstreffer gefunden. In der 90. Minute legte Jonas Aßmann den Treffer zum 4:2-Endstand nach.

Das Spiel um Platz drei gewann die TSG Bechteim. Gegen den SC Dittelsheim-Heßloch avancierte TSG-Keeper Bernd Busch zum Matchwinner, der gleich vier Elfmeter im nötig gewordenen Elfmeterschießen parierte. Für die Bechtheimer waren dabei Ertugrul Kuscu und Mustafa Özer erfolgreich. Nach Treffern von Andre Heinze (66., TSG) und Abdullah Rimoun (75.) war die Partie in 90 Minuten ohne Sieger geblieben – 1:1.



Aufrufe: 011.7.2016, 15:00 Uhr
Michael MayerAutor