2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der Überraschungs-Tabellenführer kommt

SC Vlotho erwartet am Sonntag den SC Peckeloh. rnGastgeber haben Torwart-Probleme – im Notfall muss ein 56-Jähriger aushelfen

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge kann Fußball-Landesligist SC Vlotho recht locker in die sonntägliche Partie gegen Spitzenreiter SC Peckeloh gehen. „Das ist ein Bonus-Spiel für uns“, sagt Trainer Olaf Sieweke und macht damit klar, dass eine Niederlage gegen den Überraschungs-Spitzenreiter kein Beinbruch wäre.

„Wenn wir in dem Spiel etwas holen wollen, müssten wir einen sehr guten Tag erwischen und bei denen nur wenig zusammenlaufen“, erklärt Sieweke, der aber verspricht, sich in taktischer Hinsicht „etwas einfallen“ zu lassen. Er sieht einige Gemeinsamkeiten zwischen beiden Vereinen: „Das sind beide Dorf-Klubs. Beide haben Trainer, die schon beim SC Herford waren. Und beide Mannschaften leben von ihrer Kompaktheit, nicht von Einzelspielern.“ Übrigens: Beide Teams erzielten bislang 18 Tore. Allerdings kassierte Peckeloh in zehn Spielen nur sechs Gegentreffer, Vlotho dagegen in neun Partien 24.

Da ist es natürlich alles andere als gut, dass beide Torhüter der Weserstädter beim Training in dieser Woche wegen grippaler Infekte passen mussten. „Ich hoffe, dass einer von beiden am Sonntag spielen kann“, sagt Sieweke, „ansonsten muss Volker Braunsdorf zwischen die Pfosten.“ Der 56-jährige Torwarttrainer des SC Vlotho zeigte übrigens am Donnerstag beim Training, dass er das durchaus noch kann.

Aufrufe: 022.10.2016, 15:30 Uhr
Dirk KrögerAutor