2024-04-29T13:44:06.427Z

Der Spieltag
Fluggrätsche: Der Kücknitzer Sven Schydel (weißes Trikot) attackiert Felix Christian Krause vom SC Buntekuh. Foto: Jürgensen
Fluggrätsche: Der Kücknitzer Sven Schydel (weißes Trikot) attackiert Felix Christian Krause vom SC Buntekuh. Foto: Jürgensen

Der TSV Travemünde zerlegt Dänischburg

Der 4. Spieltag in der Kreisliga Lübeck in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

9:1 hieß das Endergebnis des TSV Travemünde gegen überforderte und früh in Unterzahl spielende Dänischburger. Ebenfalls deutlich fiel der Sieg des VfL Bad Schwartau gegen TuS Lübeck mit 6:2 aus und auch Dornbreites Reserve ließ sich beim 6:0 gegen den Eichholzer SV nicht lumpen. Fortuna-St.Jürgen holte sich einen Punkt gegen Stockelsdorf und auch Olympia und der Kronsforder SV trennten sich mit einem Unentschieden.

FC Dornbreite Lübeck II - Eichholzer SV 6:0 (4:0)
,,Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen müssen", war Dornbreite-Trainer Marco Vogel trotz des 6:0-Erfolgs nicht vollends zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die nach Meinung ihres Trainers neben einer mangelhaften Chancenverwertung auch die Angriffe schlecht zu Ende spielte. Eichholz wiederum wusste in einem einseitigen Kreisligaspiel nur wenig entgegenzusetzen und blieb über weite Strecken der Partie harmlos.

Tore: 1:0 Berg (12.) 2:0 Modou Ceesay (15.) 3:0 Modou Ceesay (42.) 4:0 Bierle (45.+1) 5:0 Modou Ceesay (65.) 6:0 Venzke (85., Handelfmeter).




TSV Kücknitz - SC Buntekuh Lübeck 0:2 (0:1)
,,Das war ein Arbeitssieg heute. Kompliment an meine Mannschaft - wir hatten das Spiel jederzeit im Griff", resümierte ein zufriedener SCB-Coach Lars Traulsen, dessen Elf das Endergebnis auch noch höher hätte gestalten können. Die Kücknitzer wiederum ließ der überraschende Rücktritt ihres Trainer Claus Singelmann unter der Woche scheinbar nicht unbeeindruckt.

Tore: 0:1 Azzez (19.) 0:2 Senger (49.).



TSV Dänischburg - TSV Travemünde 1:9 (0:6)
,,Wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen", so Travemündes Liga-Manager Michael Günther, während Dänischburgs Coach Christian Wulff die frühe Rote Karte gegen Marvin Lamprecht, in dessen Folge das 0:2 fiel, als Knackpunkt ausmachte.
Ab diesem Zeitpunkt drehten die Gäste auf, allen voran Bastian Zeh, der mit seinem Doppelpack (24./30.) für die Entscheidung sorgte. Die Gastgeber steckten nie auf, dennoch wurde mit laufender Spielzeit die Überlegenheit der heimelf immer deutlicher.

Tore: 0:1 Beckmann (8.) 0:2 Yilmaz (16., Foulelfmeter) 0:3 Zeh (24.) 0:4 Zeh (30.) 0:5 Gronau (35.) 0:6 (41.) 1:6 Volkmann (54., Foulelfmeter) 1:7 Grieger (78.) 1:8 Zeh (84.) 1:9 Kaehler (89.).
Rote Karte
: Lamprecht (16., Dänischburg) wegen Notbremse.




SV Fortuna-St.Jürgen Lübeck - ATSV Stockelsdorf 1:1 (1:0)
,,Fortuna hat das heute clever gegen uns gespielt", verteilte ATSV-Coach Uwe Prüßmann ein Lob an den Gegner, während selbiges bei seinem Team nur Torhüter Rudolf Frank zugesprochen bekam, der nach der Fortunen-Führung durch Schütt (11.) mehrmals einen höheren Rückstand verhinderte.
Auf der anderen Seite gingen die Gäste ihrerseits verschwenderisch mit ihren Tormöglichkeiten um. Und so bedurfte es letztlich einer Standardsituation, in dessen Anschluss Stockelsdorfs Kevin Knetsch den Ball mit dem Oberschenkel zum späten aber nicht unverdienten 1:1 über die St. Jürgener Torlinie bugsierte.

Tore: 1:0 Schütt (11.) 1:1 Knetsch (90.+5).




VfL Bad Schwartau - TuS Lübeck 6:2 (1:2)
In einem Kreisligaspiel auf niedrigem Niveau konnten die Gäste nach der frühen Schwartauer Führung durch Sascha Koch die Partie in Form eines Doppelpacks von Stephan Schacht (11./31.) zunächst drehen.
,,In der ersten Halbzeit habe ich die Körperspannung bei meiner Mannschaft vermisst", so VfL-Coach Matti Meyer, dessen Elf nach der Pause das Tempo anzog und über den starken Lenonid Lang (ein Tor/ zwei Vorlagen) einige Angriffe inszenierte, die dann auch zu Toren führten.

Tore: 1:0 Koch (9.) 1:1 Schacht (11.) 1:2 Schacht (30.) 2:2 Broska (51.) 3:2 Lang (58.) 4:2 Broska (66.) 5:2 Koch (73., Foulelfmeter) 6:2 Agadschanjan (84.).


SV Olympia Bad Schwartau - Kronsforder Sportverein 2:2 (1:1)
,,Es war heute mehr drin", ärgerte sich ein enttäuschter Kronsforder Trainer Christian Lindemann insbesondere über die ,,dummen Fouls" vor den beiden Elfmetertoren der Rensefelder durch Martin Mendig (20./70.).
Die Gäste hatten ihre stärkste Phase mit Beginn der zweiten Hälfte, in der Mirco Woisin das zwischenzeitliche 2:1 gelang und in der erneut Woisin (50.) und Möller (52.) die Führung hätten ausbauen können. Die beste Chance der Kronsforder auf den Siegtreffer hatte dann Benjamin Marquardt (70.), der per Hackentrick den Schwartauer Innenpfosten traf. So blieb es beim 2:2.

Tore: 0:1 Woisin (15.) 1:1 Mendig (20., Foulelfmeter) 1:2 Woisin (49.) 2:2 Mendig (70., Foulelfmeter).


SC Rapid Lübeck - Türkischer SV Lübeck 4:3 (0:2)
,,Meine Spieler haben den Gegner zunächst unterschätzt", so Rapid-Coach Sebastian Wenchel, dessen Mannschaft durch Tore von Civelek (16.) und Karakus (20.) schnell 0:2 zurücklag. Nach dem 0:3 durch Sarikoc (52.) stellte Wenchel hin zu einem offensiven 3-4-3 - System um.
Diese Umstellung machte sich bezahlt, auch wenn die Gastgeber fortan konteranfällig waren und es ihrem Torhüter Florian Jäck zu verdanken hatten, weiterhin im Spiel zu bleiben, der in zwei Eins-gegen-Eins-Situationen gegen TSV-Stürmer Deniz Karakus die Oberhand behielt.
Am Ende konnten die Gäste dem Dauerdruck nicht widerstehen und die Wenchel-Elf drehte die Partie noch zu ihren Gunsten.

Tore: 0:1 Civelek (16.) 0:2 Karakus (20.) 0:3 Sarikoc (52.) 1:3 Özkaya (65.) 2:3 Schulz (68.) 3:3 Stellbrinck (75.) 4:3 Weidemann (90.+3, Handelfmeter).
Gelb-Rote Karte
: Ferit Acar (90.+3, Türkischer SV) wegen Meckerns.
Bes. Vork.: Boydenow (Türkischer SV) hält Foulelfmeter von Stellbrinck (Rapid) (25.)

Aufrufe: 023.8.2015, 23:00 Uhr
SHZ / jaaAutor