2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Der TSV Mörsdorf greift auswärts an

Damen I wagen sich an unbekannten TSV Brand +++ Damen II hoffen in Bieswang auf Chance

Die Frauen des TSV Mörsdorf sind an diesem Wochenende auf Reisen: Am zweiten Spieltag müssen bei­de Mannschaften auswärts ran.

Für die Damen 1 geht es nach dem dem dürftigen Start gegen Erlangen in der BOL nun am 2.Spieltag am Samstag um 16 Uhr zum TSV Brand. Deren Mannschaft hat sich in der Sai­sonpause völlig neu formiert: 21 Spie­lerinnen gingen, 17 Neue kamen. Damit ist das Team wohl die größte Unbekannte dieser Saison – nicht ein­mal an einem Ergebnis vom ersten Spieltag kann sich der TSV Mörsdorf orientieren: Der TSV Brand hatte sein erstes Punktspiel verlegt.

In der vergangenen Saison zogen die Damen aus Mörsdorf zweimal den kürzeren; jedes Mal war es eine enge Partie, doch am Ende standen sie mit leeren Händen da. Das soll sich am Samstag ändern. Dafür muss aber eine klare Steigerung her, weiß das Team und ist sich sicher: „Wir dürfen keinesfalls meinen, dass Brand nach dem Umbruch nicht eingespielt wäre. Es wird sicher wieder einmal ein hei­ßer Tanz auf Augenhöhe.

Und auch die Damen 2 (Kreisliga) müssen ausrücken: Sie sind am Sonn­tag um 17 Uhr zu Gast beim SF Bies­wang. Nach der Auftaktniederlage ge­gen Schwabach möchte das Team na­türlich am Sonntag die ersten Punkte holen. Doch auch hier weiß man den Gegner noch nicht recht einzuschät­zen. Er war am ersten Spieltag spiel­frei. An die zwei vorherigen Testspiele denken die Mädels besser nicht: Sie wurden beide Male von den Bieswan­gern besiegt. Das Team weiß, dass die Kreisliga für sie nicht einfach wird, meint aber: „Wir sind am Sonntag Außenseiter, aber nicht chancenlos. Ziel ist es in Bieswang zu punkten und mit einer geschlossen Mannschaftsleis­tung ist das auch möglich.

Aufrufe: 012.9.2014, 11:06 Uhr
NN NeumarktAutor