2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit 6:0 gewannen die Damen des FV Obereichstätt II ihre Partie gegen Eysölden. F: Traub
Mit 6:0 gewannen die Damen des FV Obereichstätt II ihre Partie gegen Eysölden. F: Traub

Röttenbach und Obereichstätt ballern, Gmünd durchgereicht

22. Spieltag: Meister verabschiedet sich mit 8:0 +++ TV 48 Schwabach schickt TSV Georgensgmünd runter

Verlinkte Inhalte

Die Frauen des TSV Röttenbach haben ihre Meister­schaftssaison in der Kreisliga mit einem 8:0 in Langlau standesgemäß abgeschlossen und holten sich den Titel ungeschlagen mit 58 von 60 mög­lichen Punkten. Der TSV Georgens­gmünd verlor beim TV Schwabach 0:3 und wurde dadurch in die Kreis­klasse durchgereicht. Gerettet hat sich der FV Obereichstätt II durch ein 6:0 über Eysölden. Als zweiter Aufsteiger standen die SF Bieswang schon vor dem 5:2 in Heuberg fest.

TV 1848 Schwabach - TSV 1913 Georgensgmünd 3:0



SV Heuberg - SF Bieswang 2:5

Bieswang schaffte bereits nach 40 Sekunden das 1:0. Ein schneller Angriff über die linke Seite, Quer­pass in die Mitte und Hanna Schmidt schob aus acht Metern ein. Das zwei­te Tor der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke konnte man den Ball nicht aus dem Straf­raum befördern, Anna-Lena Gruber nutzte die Abwehrschwäche eiskalt (8.). Das Scheibenschießen ging mun­ter weiter, jedoch verhinderte Torhü­terin Tatjana Schaaf in zwei Szenen Schlimmeres. Dann enteilte Anna-Lena Gruber der Abwehr und schoss ins lange Eck zum 3:0 (22.). Heuberg kam langsam ins Spiel und verkürz­te. Katja Engelmann wurde im Straf­raum in die Zange genommen, den fälligen Strafstoß verwandelte Spiel­führerin zum 1:3 (40.). Auch im zweiten Abschnitt stürm­te Bieswang munter nach vorn, jedoch stand nun Heubergs Abwehr besser und Katja Engelmann besorg­te mit einem wuchtigen Freistoß aus gut 25 Metern unter die Latte das 2:3 (60.). Nun drängte der SV auf den Ausgleich, jedoch konterte Bieswang ähnlich wie beim ersten Treffer zum 4:2 durch Stefanie Schmidt (65.). Den Endstand besorgte in der 88. Minute Marisa Haub mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, wobei der Ball vom Pfosten ins Tor prallte. Mit diesem Spiel ging eine Saison für den SV Heuberg zu Ende, die von zahlreichen und schweren Verletzun­gen geprägt war, sodass man die Leis­tung der Vorrunde nicht mehr ab­rufen konnte und sich mit dem sechs­ten Tabellenplatz mehr als zufrieden gibt. ttt

Zuschauer: 40
Tore: 1:3 Sandra Stadelbauer (40. Foulelfmeter), 2:3 Katja Engelmann (60.)

FV Obereichstätt II - TSV Eysölden 6:0



SC Eintracht Langlau - TSV Röttenbach bei Roth 0:8

Gegen dezimierte Langlauerin­nen beherrschte der TSV weitgehend das Spiel und krönte die Saison mit einem hohen Auswärtssieg. Lena Braungart und Alexandra Fraissinet verfehlten das Ziel zunächst knapp (5., 8., 9.). In der nächsten Aktion fand der Ball den Weg ins Ziel, der abgeblockte Schuss von Annika Mer­lein fiel Lena Braungart direkt vor die Füße, die fackelte nicht lange und schob ein ins kurze Eck (10). Nach kurzem Mittelfeldgeplänkel eroberte Isabella Fraissinet den Ball, passte zu Alexandra Fraissinet und die steckte durch auf Annika Merlein, die auf 2:0 erhöhte (30.). Nach Vorar­beit von Maria Trost schob Annika Merlein locker ins leere Tor ein (38.). Nach der Halbzeit drängte der TSV auf weitere Treffer. Nachdem Maria Trost und Lena Braungart an Keepe­rin am Pfosten gescheitert waren, nutzte Maria Trost die nächste Gele­genheit mit einem Tunnel zum 4:0. Das 5:0 leitete Isabella Fraissinet per Eckball ein, Lena Braungart drückte das Leder über die Linie (58.). Auf 6:0 erhöhte wiederum Lena Braun­gart mit einem sehenswerten Abschluss aus der Drehung (65.). Etwa 20 Minuten später machte Lena Braungart mit ihrem 36. Treffer den Hattrick perfekt. Kurz vor dem Schlusspfiff schloss Melisa Tercan ein schönes Solo über die linke Seite mit einem Schuss ins kurze Eck zum 8:0 ab.

TSV Röthenbach bei St. Wolfgang - FSV Berngau 1:0

Schiedsrichter: Axel Becker - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Katja Grigat (80.)
Aufrufe: 03.6.2015, 12:34 Uhr
RHVAutor