2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Bondorf (weiße Trikots) will die Kreise des VfL Herrenberg möglichst einengen Foto (Archiv): Holom
Der SV Bondorf (weiße Trikots) will die Kreise des VfL Herrenberg möglichst einengen Foto (Archiv): Holom

Der SV Bondorf erwartet den VfL zum Gäuderby

Herrenbergs Coach Michael Sattler: Siegeswille muss erkennbar sein

Der VfL Herrenberg bleibt in der Bezirksliga weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Er belegt nur Platz elf in der Tabelle. Am Sonntag steht der VfL vor einem schwierigen Auswärtsspiel, ist er doch zum Gäuderby beim SV Bondorf zu Gast.

Der SV Bondorf bittet den VfL Herrenberg zum heißen Tanz um drei Punkte. Die Elf um Spielertrainer Dennis Marlovic steht mit zehn Punkten auf Platz sieben und hat zuletzt das wichtige Auswärtsspiel beim VfL Sindelfingen II mit 1:0 gewonnen. „Wir befinden uns im Soll“, sagt Marlovic, der den Druck aufseiten der Herrenberger sieht. „Der VfL hat vor der Saison ganz andere Ziele genannt als wir.“ Ziel der Herrenberger war es, oben in der Tabelle mitzuspielen. Mit dem aktuellen Platz elf ist dieses Ziel zunächst einmal in weite Ferne gerückt. „Ich schaue derzeit noch nicht auf die Tabelle. Um nach oben zu kommen, müssen wir natürlich eine Serie hinlegen“, meint VfL-Coach Michael Sattler.

Das Derby verspricht eine spannende Angelegenheit zu werden, bei der neben der spielerischen Klasse auf Kunstrasen auch die Kampfkraft und Laufbereitschaft über Sieg und Niederlage entscheiden werden. Sattler: „Wir müssen die Zweikämpfe annehmen und lange Wege gehen. Der Siegeswille muss unbedingt vorhanden sein.“ Dennis Marlovic setzt darauf, dass sein Team eine ähnlich gute Leistung abliefert wie am Sonntag in Sindelfingen. „Wir haben richtig stark gespielt und den Gegner beherrscht. Das gibt uns sicher Auftrieb. Unser Manko war die schlechte Chancenverwertung.“ Gegen Herrenberg werden die Bondorfer treffsicherer auftreten müssen, um zu gewinnen. Der SVB muss auf Marcel Springer verzichten, der Einsatz von Stürmer Sven Keck (Rippenverletzung) ist noch ungewiss. Michael Sattler hat derzeit keine verletzten Spieler zu beklagen.

Aufrufe: 018.10.2015, 10:30 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor