2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Der erste dicke Brocken

Verbandsliga-Vorschau: Tabellenführer TSV Essingen hat am Sonntag (15.30 Uhr) den TSV Berg zu Gast

Verlinkte Inhalte

Im Essinger Schönbrunnenstadion kommt es am Sonntag (15.30 Uhr) zum Spitzenspiel in der Verbandsliga: Tabellenführer TSV Essingen empfängt den drittplatzierten TSV Berg. Die Hausherren möchten auch im zehnten Ligaspiel ungeschlagen bleiben.

Der TSV Essingen hat in der vergangenen Partie gegen Weiler gezeigt, dass nicht nur Qualität in der Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Schüler steckt, sondern auch eine unglaubliche Moral und Vertrauen in die eigene Stärke, als man ein 0:2 zur Halbzeit innerhalb von 45 Minuten in einen 5:2-Sieg drehen konnte.
Der TSV Berg konnte in der Vorwoche sein Heimspiel gegen den VfB Neckarrems dagegen nicht erfolgreich gestalten und verlor mit 0:1 und damit etwas an Boden im Kampf in der Spitzengruppe in der Tabelle. In Essingen werden besonders motivierte Gäste erwartet, die Wiedergutmachung betreiben wollen.

„In den nächsten drei Spielen wird sich zeigen, wie gefestigt meine Mannschaft ist“, sagt Essingens Trainer Schüler vor der Partie. „Mit dem TSV Berg, FC Albstadt und dem FSV Bissingen stehen uns drei echte Brocken der Liga bevor, aber Bange ist mir nicht, wenn wir weiterhin so konzentriert und mit unbedingten Leistungswillen und toller Moral zu Werke gehen.“ Die Mannschaft habe begeisternden Fußball gespielt, darauf lasse sich aufbauen. Nach neun Spielen ist der TSV Essingen weiter ungeschlagen.

Personell ist die Lage etwas problematischer. Musste man in den letzten Wochen schon auf die Spieler Klenz und Eisenmann verzichten, kommen nun noch krankheitsbedingt Mittelfeldspieler Malitzke und verletzungsbedingt Innenverteidiger Hillebrand zur Verletztenliste hinzu.

TSV: Krusche - Göhl, Serejo, Bergheim, Faber, Schiele, Heidenfelder, Klein, Milz, Ruth, Dayan, Eisenbeiß, Christlieb, Bäumel, Janik

Aufrufe: 017.10.2014, 17:00 Uhr
SchwäPo / GTAutor