2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Der 18. Spieltag der 1.Kreisklasse

Auch in der 1. KK rollt ab diesem Wochenende wieder der Ball

Auch in der 1.Kreisklasse neigt sich die Winterpause dem Ende und es wird wieder gespielt. Am 18. Spieltag treten zum ersten Duell der SV Nordsode und der TSV Steden-Hellingst an. Die Spitzenreiter vom SV Lilienthal/Falkenberg II haben mit dem FC Worpswede einen vermeintlich leichten Gegner. Die Tabellenzweiten vom TSV Neu Sankt Jürgen wollen ihren Aufstiegsplatz mit einem Sieg gegen den TSV Worphausen verteidigen. Besonders spannend wird die Partie zwischen dem SV Beckedorf und dem VfR Seebergen-Rautendorf- beide Mannschaften haben die Aufstiegsplätze noch fest im Visier. Ein weiteres Duell auf Augenhöhe dürften wir zwischen der SG Platjenwerbe und den SF Heilshorn erwarten.

Alle Spiele des 18.Spieltages findet ihr hier im Überblick:

SV Nordsode - TSV Steden-Hellingst (Sa 17:00)
Im ersten Spiel nach der Winterpause tritt der TSV Steden-Hellingst beim SV Nordsode an. Das Hinspiel konnten die Gäste mit 1:3 für sich entscheiden. In der Tabelle liegen die Gastgeber allerdings nur einen Punkt vor dem TSV. Ein Favorit lässt sich hier nicht ausmachen, wir dürfen gespannt sein, wer sich hier durchsetzen kann.


Schiedsrichter: Volker Scheper

FC Worpswede II - SV Lilienthal/Falkenberg II (So 13:00)
Als deutlicher Favorit gehen hier die Gäste vom SV Lilienthal/Falkenberg II ins Rennen. Die Tabelle führen sie aktuell mit 4 Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz an und auch das Hinspiel konnten sie mit 3:0 für sich entscheiden. Für Worpswede geht es allerdings auch um wichtige Punkte, um nicht auf einen der Abstiegsplätze zu rutschen.


Schiedsrichter: Hans-Joachim Wurthmann

TSV Sankt Jürgen - TV Axstedt (So 13:00)
Das Hinspiel konnten die Gastgeber nur knapp mit 2:3 für sich entscheiden, in der Tabelle liegt der TSV allerdings mittlerweile ganze 6 Plätze vor Axstedt. Damit dürfte Sankt Jürgen als leichter Favorit in die Partie gehen.


Schiedsrichter: Frank Schnakenberg

TSV Neu Sankt Jürgen - TSV Worphausen (So 15:00)
16 Punkte mehr haben die Gastgeber vom TSV Neu Sankt Jürgen auf ihrem Punktekonto vorzuweisen und durften damit auf einem der beiden direkten Aufstiegsplätze überwintern. Um diesen zu verteidigen, muss am Sonntag, wie auch schon im Hinspiel, ein Sieg her.


Schiedsrichter: Niklas Schilling

SV Beckedorf - VfR Seebergen-Rautendorf (So 15:00)
Auch der SV Beckedorf hat die Aufstiegsplätze im Visier. Mit einem Sieg gegen den VfR Seebergen-Rautendorf, könnten sie den TSV Neu Sankt Jürgen vom zweiten Tabellenplatz verdrängen. Die Gäste liegen mit nur 2 Punken weniger auf dem Konto allerdings direkt hinter dem SV, sodass wir uns hier auf ein spannendes Duell freuen dürfen. So leicht wie im Hinspiel (0:3 für Beckedorf), dürften die Gäste es Beckedorf am Sonntag nicht noch einmal machen.


Schiedsrichter: Simon Fuhr

TSV Meyenburg - SV Freißenbüttel (So 15:00)
Das Tabellenschlusslicht Meyenburg muss am Sonntag beweisen, dass sie die Vorbereitung intensiv genutzt haben und gegen Freißenbüttel einen Sieg einfahren, um dem drohenden Abstieg doch noch zu entgehen. Das Hinspiel konnten die Gäste allerdings mit einem ganz deutlichen 9:2-Sieg für sich entscheiden. Es bleibt abzuwarten, ob der TSV das Trauma aus der Vorrunde überwunden hat.


Schiedsrichter: Marius Krüger

SG Platjenwerbe - SF Heilshorn (So 15:00)
Das Hinspiel fiel mit einem 7:4 für die SF besonders torreich aus. In der Tabelle konnten sich die Gastgeber mittlerweile allerdings trotz der Niederlage einen Platz vor Heilshorn sichern. Mit nur 3 Punkten Rückstand, sind die SF ihnen allerdings dicht auf den Fersen. Wir dürfen gespannt sein, ob sich die SF am Sonntag erneut durchsetzen können, oder ob die SG der Tabellenspitze etwas Druck macht.


Schiedsrichter: Robert Lehmann

FC Hansa Schwanewede II - TuSG Ritterhude III (So 15:00)
Das zweite Sorgenkind der Liga, der FC Hansa Schwanewede, empfängt am Sonntag die TuSG Ritterhude III. Nachdem sie in der Tabelle 6 Plätze vor den Gastgebern liegen und auch das Hinspiel mit 3:0 für sich entscheiden konnten, gehen die Gäste als Favorit in die Partie. Vielleicht beweisen die Hanseaten aber auch, dass sie die Vorbereitung ausreichend genutzt haben.


Schiedsrichter: Juergen Behlau
Aufrufe: 017.2.2017, 17:45 Uhr
Lena VarogaAutor