2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Images
F: Images

Der 1. FC Union empfängt den FC St. Pauli

Flutlichtspiel An der Alten Försterei

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss des siebten Spieltags der zweiten Bundesliga steht für die Fans des 1. FC Union Berlin ein Highlight auf dem Programm. Am Montagabend, dem 26.09.2016 trifft der 1. FC Union Berlin im Stadion An der Alten Försterei im Flutlichtspiel auf den FC St. Pauli.

Nach der Niederlage zum Saisonauftakt hat sich das Team von Trainer Jens Keller in den vergangenen Partien stabilisiert, drei Siege in Folge eingefahren und ist mittlerweile seit fünf Spielen in Folge ungeschlagen. Bei einem Sieg gegen den FC St. Pauli winkt heute Abend eventuell sogar Tabellenplatz zwei.

Die Hamburger erwischten in dieser Saison einen schwachen Saisonstart und verloren überraschend ihre ersten drei Saisonspiele. Am vierten Spieltag gelang den braun-weißen schließlich doch der erste Saisonsieg, seitdem ist die Elf von Trainer Ewald Lienen ungeschlagen. Nach dem umkämpften 2:2-Unentschieden gegen den TSV 1860 München wollen die Hamburger auch im vierten Spiel in Folge punkten und möglichst den zweiten Sieg der Spielzeit einfahren.

Trotz des guten Laufs der Eisernen warnte Jens Keller seine Mannschaft auf der Pressekonferenz vor der Partie: „St. Pauli verfügt über viel Potenzial und Qualität. Die Hamburger sind eine robuste Mannschaft, im Spiel wird es enorm aufs Körperliche ankommen. Wir müssen eine konzentrierte Leistung abrufen, nur so können wir erfolgreich sein.

St. Paulis Trainer Ewald Lienen warnt vor allem vor Unions Offensive: "Mit Quaner, Skrzybski, Redondo und Kreilach haben sie vorne eine hohe Qualität. Quaner hat bereits sechs Tore erzielt, Skrzybski vier, Kreilach zwei und Redondo ein Tor", glaubt aber auch das Mittel dagegen zu kennen: "Wir müssen die Abstände zwischen den Linien klein halten, eng stehen und so das Kombinationsspiel verhindern. Je früher wir den Ball gewinnen, umso besser. Dann halten wir sie von unserem Tor fern und verhindern ihr frühes Pressing, durch das sie bereits vier Tore erzielen konnten."

... lade FuPa Widget ... //
1. FC Union Berlin auf FuPa
Aufrufe: 026.9.2016, 17:11 Uhr
PM/redAutor