2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Starker Auftritt der VfL Pfullingen im Heimspiel gegen Rottweil.
Starker Auftritt der VfL Pfullingen im Heimspiel gegen Rottweil.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dem VfL Pfullingen winkt der Relegationsplatz

VfL Pfullingen - FV Rottweil 7:0

Die Pfullinger Echaz-Kicker gehen weiter auf Torejagd. Der zweite 7:0-Sieg konnte vom VfL am Samstag eingefahren werden. Opfer: Der FV 08 Rottweil.

Die erste Chance des Punktspiels der Fußball-Landesliga, Staffel 3, im Pfullinger Schönbergstadion gebührte dem Gast. Eine verunglückte Flanke von Eric-Julian Heß landete unverhofft auf der Latte des VfL-Gehäuses (11.). Doch nur 120 Sekunden später begann der Torregen auf dem Pfullinger Schönberg, als Philipp Bochinger eine Direktabnahme schnörkellos zum 1:0 in die Maschen drosch.

In der 22. Minute schob Harun Güney ähnlich trocken das 2:0 nach, indem er aus der Ferne nicht lang fackelte und die Kugel versenkte. Rund zehn Zeigerumdrehungen vor der Halbzeitpause wurde Harun Güney im Strafraum regelwidrig gestoppt und bekam einen Strafstoß zugesprochen. Diesen verwandelte der Pfullinger entgegen aller Regeln selbst zum 3:0.

Nach dem Wiederbeginn plätscherte die Partie zunächst vor sich hin, auch weil die Rottweiler zu zahnlos agierten, nicht zu wirklich zwingenden Torchancen kamen. Fürs Toreschießen fühlten sich dann die wie aufgedreht agierenden Pfullinger verantwortlich. Jochen Frey markierte in der 65. Minute das 4:0, nachdem er von Güney bedient worden war und den Gästekeeper Kevin Grepo stehen ließ.

Für das 5:0 war wiederum Harun Güney in Aktion getreten. Ein Freistoß aus gut 20 Metern schlug unhaltbar im Gehäuse des FV 08 Rottweil ein. Das 6:0 (83.) war zugleich das erste Landesliga-Tor von Julian Fauser. Die Nummer 15 der Echaz-Kicker schraubte sich nach einem Eckball am höchsten in die Luft und drückte die Kugel per Kopf über die Linie. Zwei Minuten später fiel das 7:0 durch den eingewechselten Steven Scheurer.

"Wir haben den zweiten Platz verteidigt", meinte Abteilungsleiter Timo Schyska kämpferisch, um direkt nachzuschieben: "Aber wir haben noch einige schwere Gegner bis zum Saisonende vor uns."

Dennoch sind die blau-weißen Pfullinger auf einem sehr guten Weg in Richtung Relegationsplatz, der die Chance zum Aufstieg in die württembergische Fußball-Verbandsliga bietet.

So spielten sie

VfL Pfullingen: Hirlinger - Gekeler, Maier, Biber, Ünal, Güney (73. Fauser), Hauser, Haussmann (78. Sassano), Leuze, Frey (73. Scheurer), Bochinger

FV 08 Rottweil: Grepo - Lenz, Nuhiji, Hermle, Mauch, Weinmann, Stroh (76. Schmid), Elter (46. Mieszala), Heß, Bogdanov, Schlegel (46. John)

Schiedsrichter: Daniel Traub.

Aufrufe: 011.5.2015, 14:47 Uhr
Südwestpresse / BUXXAutor