2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die TuS-Elf erkämpfte sich einen Punkte gegen den Ligaprimus.
Die TuS-Elf erkämpfte sich einen Punkte gegen den Ligaprimus.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dem Primus Punkt abgetrotzt

TuS Metzingen - VfL Sindelfingen 1:1

Trotz einer Regenunterbrechung wenige Minuten vor Ende errangen starke Metzinger einen Zähler gegen den Aufstiegsfavoriten Sindelfingen.

Die Hausherren machten von Anfang an klar, wer im Otto-Dipper-Stadion das Sagen hat. Zwar überließen die Schützlinge von Coach Zizino Teixeira-Rebelo dem Spitzenreiter mehr Ballbesitz, doch waren selbst ebenfalls für gefährliche Aktionen gut.

Und so klingelte es in der 20. Minute auch im Kasten der Sindelfinger Gäste. Sawas Avramidis fasste sich aus rund 25 Metern ein Herz, zog fulminant ab und versenkte die Murmel anschließend halbhoch im rechten Toreck zum 1:0 für seine Farben.

Bis zum Pausensprudel kamen die Gäste nicht wirklich in Fahrt, wurden nicht sonderlich gefährlich. Nach dem Wiederbeginn flog zunächst Dennis Radojkovic wegen Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz (51.). Drei Minuten später fiel der Ausgleich durch Daniel Kniesel, der per Elfmeter traf. Frederick Mohr hatte sich in einen Schuss gehechtet, wehrte unter anderem auch mit der Hand ab und sah ebenfalls die Rote Karte. Der Unparteiische hatte in der Aktion die Verhinderung einer klaren Torchance gesehen.

Im weiteren Spiel mit zehn gegen zehn, boten sich natürlich ungewohnte Räume für die Akteure. Metzingen hatte noch einige Chancen, konnte den Führungstreffer aber nicht markieren.

Quasi mit dem Schlusspfiff hatte Carlo Liotti noch die Möglichkeit auf 2:1 zu stellen, doch sein Schuss wurde in allerletzter Sekunde abgeblockt.

Übrigens: Auch in Metzingen wurde die Partie unterbrochen, nachdem starke Regenfälle ein geregeltes Spiel kurzzeitig unmöglich machten. Doch die letzten noch fehlenden fünf Minuten wurden dann am Ende noch über die Bühne gebracht. Die Bedingungen ließen ein Weiterspielen noch zu. Darin waren sich alle einig.

So spielten sie

TuS Metzingen: Ögüt - Klimatsidas, Tzakis, E. Liotti, Hirning (56. Reitter), Schindler, Mohr, Zukic (71. Plangger), Eller, Avramidis (79. Frick), C. Liotti

VfL Sindelfingen: Kocyba - Klug, Schneider, Radojkovic, Poser (87. Öztürk), Wetsch, Kniesel, Müller (40. Kör), Bäuerle, Glotzmann, Bayrak (62. Schuster)

Rote Karten: Mohr (TuS, 55., Verhinderung einer klaren Torchance); Radojkovic (VfL, 51., Schiedsrichterbeleidigung)

Schiedsrichter: Lukas Graeser-Herbstreuth. buxx

Aufrufe: 015.5.2015, 11:50 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor