2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Ein Doppelpack gelang Flensburgs Fleming Barth (re.) gegen Bordesholm. Foto: Staudt
Ein Doppelpack gelang Flensburgs Fleming Barth (re.) gegen Bordesholm. Foto: Staudt

Das SH-Liga-Finale

Der letzte Spieltag in der Zusammenfassung

Der Heider SV springt noch über den Strich, der NTSV Strand 08 steigt ab - und noch einmal jede Menge Tore am 34. und letzten Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga.

TSV Schilksee - SV Todesfelde 0:1
Abgehakt. Schilksee war ersatzgeschwächt, der Fokus liegt ohnehin auf den Aufstiegsspielen zur Regionalliga gegen den Bremer SV und den VfV Hildesheim. SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer überreichte die Meistertafel - da war die Heimniederlage gegen das Team von Sascha Sievers zu verschmerzen.

Schiedsrichter: Christoph Zamek - Zuschauer: 133

Tore: 0:1 Daniel Schumacher (26.)


TSV Kropp - FC Angeln 02 7:0
Nach dem Abpfiff feierten beide Teams den Saisonabschluss, schauten gemeinsam die spannende Bundesliga-Konferenz. Kropp hatte leichtes Spiel gegen den Auf- und Wiederabsteiger, der jeglichen Einsatz vermissen ließ. Maximilian Petersen gelang schon vor der Pause ein Hattrick für die Rot-Schwarzen.

Schiedsrichter: Mirka Derlin (Dahme) - Zuschauer: 280
Tore: 1:0 Thomas Vogt (9.), 2:0 Maximilian Petersen (39.), 3:0 Maximilian Petersen (42.), 4:0 Daniel Schwennsen (69.), 5:0 Finn Langkowski (78.), 6:0 (79. Eigentor), 7:0 Finn Langkowski (87.)


Eutin 08 - Holstein Kiel II 0:3
Die Partie, mit der sich die Holstein-Reserve endgültig die Vizemeisterschaft sicherte, nahm erst in den letzten 20 Minuten Fahrt auf. Der zum Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg wechselnde Fiete Sykora brachte die Kieler in Führung, mit einem Doppelschlag legte Conrad Azong nach.

Schiedsrichter: Tim Becker - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Fiete Sykora (70.), 0:2 Conrad Azong (81.), 0:3 Conrad Azong (84.)


SV Eichede - NTSV Strand 08 6:0
Er studiert in Flensburg, spielt in der kommenden Saison für den dortigen SH-Liga-Aufsteiger TSB - von seinem alten Verein SV Eichede verabschiedete sich Andre Kossowski mit dem Tor zum 1:0. Den Treffer zum 4:0 per Elfmeter erzielte Ian Prescott Claus, der sich mit 34 Toren die Torjägerkanone sicherte. Für die Timmendorfer war es der Abstieg.

Schiedsrichter: Yannick Meyer - Zuschauer: 225
Tore: 1:0 Andre Kossowski (2.), 2:0 Arnold Lechler (22.), 3:0 Arnold Lechler (39.), 4:0 Ian-Prescott Claus (64. Foulelfmeter), 5:0 Marco Schubring (79.), 6:0 Flodyn Baloki (85.)


SV Henstedt-Ulzburg - Polizei SV Union Neumünster 4:3
Es ging um nichts mehr, deshalb kamen auch nur etwa 50 Besucher. Beide Teams hatten den Klassenerhalt schon zuvor perfekt gemacht. Mit dem etwas glücklichen Heimerfolg verbesserte sich die Elf von Jens Martens auf Rang zehn und überholte noch den Kreisrivalen TuS Hartenholm.

Schiedsrichter: Alexander Hahn - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marc Barck (16.), 1:1 Jannick Martens (25.), 2:1 Jannick Martens (31.), 2:2 Nils Großmann (43. Eigentor), 2:3 Marinko Ruzic (51. Foulelfmeter), 3:3 Maciej Kwiatkowski (70. Foulelfmeter), 4:3 Blerim Bara (71.)


TuS Hartenholm - TSV Altenholz 1:2
Der Masters-Sieger büßte seinen einstelligen Tabellenplatz noch ein, beendet die Saison als Elfter. "Wir werden nichts abschenken", hatten die Gäste zuvor angekündigt und hielten Wort. Altenholz' Patrick Amponsah übertrieb es allerdings mit dem Einsatz - er sah neun Minuten vor Schluss nach einer Tätlichkeit Rot vom unsicheren Unparteiischen.

Schiedsrichter: Max Rosenthal (1.FC Phönix ) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tom Wüllner (17.), 1:1 Christian Jaacks (42. Foulelfmeter), 1:2 Rene Joswig (85.)


Preetzer TSV - TuRa Meldorf 2:0
Auch in dieser Partie ging es um die sprichwörtliche "goldene Ananas". Das scheidende Trainergespann Blank/Ilski freute sich noch einmal über einen Sieg und den siebten Platz in der Abschlusstabelle.

Schiedsrichter: Torben Nesch (Drelsdorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Oliver Dreier (10.), 2:0 Oliver Dreier (59.)


Heider SV - FC Dornbreite Lübeck 4:2
410 Zuschauer wollten bei freiem Eintritt das "Abstiegs-Endspiel" sehen - und sahen eine spannende Partie, in der die Dithmarscher ihre Chance auf den Klassenerhalt wahrten. Wenn Schilksee den Sprung in die Regionalliga schafft, bleibt der "kleine HSV" drin.

Schiedsrichter: Truels Reichardt (Husum) - Zuschauer: 410
Tore: 0:1 Marc Rössner (25. Eigentor), 1:1 Yannic Peters (30.), 2:1 Joe Mittelbach (51.), 2:2 Kolja Schlichte (57.), 3:2 Kevin Merk (70.), 4:2 Arend Müller (73.)


Flensburg 08 - TSV Bordesholm 5:2
Man kann sich sicher sein - bei Spielen mit Beteiligung von Flensburg 08 fallen reichlich Tore. Und es klappt nicht nur auf dem Hauptplatz, sondern auch auf dem benachbarten "Kampfacker". Mit dem verdienten Erfolg gegen den Absteiger schaffte die Elf von Torsten Böker noch den erhofften Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Schiedsrichter: Jörn Göttsch - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Fleming Barth (5.), 1:1 Christoph Schultz (15.), 2:1 Sebastian Kiesbye (19.), 2:2 Malte Lucht (26.), 3:2 Sebastian Kiesbye (27.), 4:2 Lasse Jannsen (62.), 5:2 Fleming Barth (76.)


Einmal könnt ihr in dieser Saison noch für Eure Besten abstimmen - also nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung den Spieler auswählen.


FuPa Schleswig-Holstein auf Facebook

Jetzt auch Vereinsverwalter oder FuPaner werden und den eigenen Verein auf FuPa.net/sh präsentieren: https://www.fupa.net/sh/anmelden


Aufrufe: 023.5.2015, 18:55 Uhr
FuPa, uscAutor