2024-05-10T08:19:16.237Z

Analyse
So kann es weitergehen: FCL-Trainer Thomas Holzapfel beim Sieg gegen Holzkirchen.  Foto: Aumiller
So kann es weitergehen: FCL-Trainer Thomas Holzapfel beim Sieg gegen Holzkirchen. Foto: Aumiller

Das primäre Ziel erreicht

Glött entführt Punkt aus Wemding +++ Lauinger Miniserie mit zwei Siegen in Folge gegen den Abstieg

Mit dem 0:0 wurde das primäre Ziel der Glötter, einen Punkt aus Wemding zu entführen, erreicht. „Den Punkt haben wir uns richtig verdient, vor allem durch unsere starke Defensivleistung“, so SSV-Coach Strehle.

Dass es am Ende nicht zu einem durchaus möglichen Dreier reichte, lag an der „zähen“ Offensivleistung. Strehle: „Natürlich ist die stark verbesserungswürdig, doch dieses Remis ist erneut enorm wichtig für uns.“ Nach zwei Unentschieden gilt es jetzt im Heimspiel, aber wieder dreifach nachzulegen. Denn nur so kann sich Glött entscheidend von der Abstiegszone absetzen.

„Die Mannschaft hat trotz des individuellen Fehlers, der zum Ausgleichs führte, an sich geglaubt“, sagt Sportleiter Joachim Hauf nach dem 2:1 seines FC Lauingen gegen Holzkirchen: „Obwohl auch einige Großchancen knapp vergeben wurden, hat das Team Moral bewiesen, bis zum Schluss gefightet und hatte noch ausreichend Körner im Tank, um bei sommerlichen Temperaturen den wichtigen Heimsieg zu erzwingen.“ Nach zwei Niederlagen zum Start der Frühjahrsrunde war dies nun der zweite Dreier in Folge.

Aufrufe: 031.3.2014, 19:19 Uhr
Donau-Zeitung / fm/gülAutor