2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Thomas Holzapfel übernimmt ab sofort das vakante Traineramt beim TSV Gersthofen. Bis September hatte er noch den Ligarivalen TSV Rain II betreut.
Thomas Holzapfel übernimmt ab sofort das vakante Traineramt beim TSV Gersthofen. Bis September hatte er noch den Ligarivalen TSV Rain II betreut. – Foto: Karl Aumiller

Der TSV Gersthofen setzt auf einen alten Bekannten

Thomas Holzapfel kehrt auf die Trainerbank des Bezirksligisten zurück

Beim TSV Gersthofen es nach der Turbulenzen der vergangenen Tage mal eine positive Nachricht: Die vakante Trainerstelle ist neu besetzt. Thomas Holzapfel wird ab sofort die Kommandos geben.

Der 58-Jährige war vor rund 20 Jahren schon einmal sehr erfolgreich in Gersthofen am Werk, führte den TSV zwischen 2000 und 2003 zweimal in die damalige Bezirksoberliga. Zuletzt war er beim TSV Rain II tätig, bei dem er im September wieder zurückgetreten war. „Wir freuen uns riesig“, sagt der Sportliche Leiter Goran Boric über die Lösung, nachdem kurz vor Beginn der Wintervorbereitung Markus Jenik und Sebastian Hoffmann zurückgetreten waren.

Mit Holzapfel bekommen die Gersthofer einen sehr erfahrenen Trainer an die Seitenlinie, der über 30 Jahre Erfahrung mitbringt. In der Region ist der frühere Landesligaspieler durch seine Trainerstationen unter anderem bei Türkspor Augsburg, TSV Firnhaberau, FC Lauingen, VfR Foret oder TSV Zusmarshausen sowie bei den Bayernliga-A-Junioren des FC Stätzling bekannt.

Die Zusammenarbeit wurde zunächst bis zum Saisonende vereinbart. „Alles Weitere werden wir in aller Ruhe bewerkstelligen“, ist Boric froh, eine Baustelle so schnell geschlossen zu haben.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.augsburger-allgemeine.de

Aufrufe: 05.2.2024, 18:51 Uhr
Augsburger Landbote / Oliver ReiserAutor