2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse
Von der Leistung seiner Schützlinge zeigte sich Kaufbeurens Coach Fred Jentzsch (links) erschreckt.  F.: Walter Brugger
Von der Leistung seiner Schützlinge zeigte sich Kaufbeurens Coach Fred Jentzsch (links) erschreckt. F.: Walter Brugger

Das nächste Debakel

SpVgg Kaufbeuren wird mit 1:5-Schlappe aus allen Träumen gerissen

In den kühnsten Träumen hatte keiner mit diesem Ergebnis gerechnet. Die SpVgg Kaufbeuren präsentierte sich erneut in der Landesliga Südwest mit einer schlechten Leistung. Beim Aufsteiger aus Ichenhausen setzte es eine 1:5-Klatsche.

Schon zur Pause lag das Team aus dem Landkreis Günzburg mit 3:0 in Führung. „Es war eine erschreckende Leistung“, so die erste Reaktion von Cheftrainer Fred Jentzsch nach dem Schlusspfiff. Für Teammanager Thomas Motzer sei das einzige Positive „das schöne Wetter“ gewesen – er kann sich in keiner Weise diesen Auftritt in der Fremde erklären.

„In der Vorbereitungsphase sah unser Spiel einfach besser aus, jetzt passt überhaupt nichts zusammen.“ Motzer ist nicht der Einzige, der nach einer Erklärung für den weiteren Ausrutscher sucht. Erst in der Schlussphase sorgte Neuzugang Dominik Gröger für den Ehrentreffer. Klärungsbedarf vor dem kommenden Heimspiel gegen den FC Affing ist definitiv von Nöten, denn schon vorigen Mittwoch verlor die SVK bei ihrer Heimpremiere gegen den FC Gundelfingen mit 0:4.

Aufrufe: 022.7.2014, 11:06 Uhr
Allgäuer Zeitung Kaufbeuren / gruAutor