2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Kleeblatt-Damen (hier gegen Thenried) gehen mit einem Sieg in die Winterpause. F: Tschannerl
Die Kleeblatt-Damen (hier gegen Thenried) gehen mit einem Sieg in die Winterpause. F: Tschannerl

Das Kleeblatt geht als Favorit in die Winterpause

11. Spieltag: Damen der SpVgg Greuther Fürth siehen zum Jahresabschluss den TSV Frickenhausen mit 4:1

Verlinkte Inhalte

Der Frauenfußball steht mit einigen Ligen schon in der Winter­pause: Mit einem 4:1-Sieg beim TSV Frickenhausen bleibt die SpVgg Greuther Fürth auch in ihrem letzten Spiel dieses Kalenderjahres erfolg­reich.

TSV Frickenhausen - SpVgg Greuther Fürth 1:4

Nachdem die Sp Vgg bereits als Bay­ernliga- Herbstmeister feststand, woll­te das Schmidt-Team auch das letzte Spiel des Jahres beim TSV Fricken­hausen gewinnen und sich mit einem Sieg in die Pause verabschieden. Zunächst aber gingen die Gastgeberin­nen in Führung, nachdem Fürths Tor­hüterin Sandra Klug beim Klärungs­versuch weggerutscht war (42.).

Das Kleeblatt kam deutlich aggres­siver aus der Kabine und setzte den TSV unter Druck. Nach einem Eck­ball scheiterten gleich vier Fürtherin­nen beim Versuch, den Ausgleich zu erzielen. Anschließend musste Klug ihr ganzes Können zeigen, um das 2:0 zu verhindern. Dann aber rollte der Kleeblatt-Express und mit einem Dop­pelschlag durch Stephanie Schropp (60.) und Andrea Walter (61.) drehte die Sp Vgg das Spiel. Die folgende Dominanz führte noch zu weiteren Toren. Ann-Kathrin Wolfram (71.) und Christina Maier (75.) sorgten für den 4:1-Endstand. Nach zehn Siegen aus elf Spielen geht das Team von Trainer Kevin Schmidt als klarer Aufstiegsfavorit in die Winterpause.

Schiedsrichter: David Kern (Röthlein) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sandra Abersfelder (42.), 1:1 Stephanie Schropp (60.), 1:2 Andrea Walter (61.), 1:3 Ann-Kathrin Wolfram (71.), 1:4 Christina Maier (75.)

Aufrufe: 016.11.2016, 10:44 Uhr
FNAutor