2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Es läuft nicht: die zweite Heimniederlage in Folge setzte es für die SpVgg Kaufbeuren. Diesmal mussten sich die Kaufbeurer dem FV Illertissen II mit 0:4 geschlagen geben. 	F.: Harald Langer
Es läuft nicht: die zweite Heimniederlage in Folge setzte es für die SpVgg Kaufbeuren. Diesmal mussten sich die Kaufbeurer dem FV Illertissen II mit 0:4 geschlagen geben. F.: Harald Langer

Das 0:4 macht nachdenklich

Die SpVgg Kaufbeuren befindet sich mitten im Abstiegskampf

Der Landesligist SpVgg Kaufbeuren kassierte beim 0:4 gegen die Regionalliga-Reserve des FV Illertissen bereits die dritte Heimniederlage in dieser Saison. Auffallend ist, dass die SVK schon zum dritten Mal hintereinander früh ein Gegentor kassierte.
„Es ist eine bittere Niederlage. Wie sie zustande gekommen ist, macht mich sehr nachdenklich“, sagt Cheftrainer Fred Jentzsch. Nach dieser Pleite ist Kaufbeuren nun im Abstiegskampf angekommen. Doch Herrenchef Thomas Neumann meint: „Wir bewahren jetzt Ruhe und arbeiten konzentriert weiter.“ Mit Kapitän Benjamin Kleiner fehlt nun ein wichtiger Spieler. Der 28-Jährige kassierte gegen Illertissen eine Rote Karte. „Wir hoffen, dass er nur eine Partie fehlt“, so Neumann.
Aufrufe: 02.9.2014, 10:59 Uhr
Allgäuer Zeitung Kaufbeuren / gruAutor