2024-05-08T14:46:11.570Z

Analyse
In dieser Szene hilft Benjamin Kleiner (rechts) noch seinem Torhüter Bernd Grund, wenig später zeigte ihm der Schiedsrichter die Rote Karte.  Foto: Langer
In dieser Szene hilft Benjamin Kleiner (rechts) noch seinem Torhüter Bernd Grund, wenig später zeigte ihm der Schiedsrichter die Rote Karte. Foto: Langer

Der Kapitän fliegt vom Platz

Bitterer Saisonauftakt für die SpVgg Kaufbeuren

Zwei Platzverweise und eine bittere Niederlage: Den Auftakt in die neue Landesliga-Saison hat sich die SpVgg Kaufbeuren anders vorgestellt. Im Heimspiel gegen den SC Ichenhausen gab es ein 0:1. „Wir waren nicht wach und spritzig genug“, berichtet Co-Trainer Wolfgang Kress. Die Gäste aus Ichenhausen seien die bessere Mannschaft gewesen. „Sie haben verdient gewonnen. Das müssen wir neidlos anerkennen“, sagt Kress weiter.

Schon in den ersten 45 Minuten zeigte Kaufbeuren eine schwache Vorstellung. Die Heimelf rettete sich ohne nennenswerte Torchance in die Halbzeitpause. Knackpunkt der Partie war die Rote Karte für Kapitän Benjamin Kleiner im zweiten Durchgang. Der 29-Jährige erklärt: „Den Platzverweis muss ich akzeptieren, wenngleich ich hoffe, dass man es gnädig auslegt.“

Mit mächtig viel Frust im Bauch flog dann auch noch Mathias Vetter wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig mit Gelb-Rot vom Platz (80.).
Aufrufe: 021.7.2015, 17:08 Uhr
Allgäuer Zeitung Kaufbeuren / gruAutor