2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die Zeit des Zuschauens an der Seite von Trainer Karlheinz Schabel (links) ist für Florian Huber beendet. Nach überstandener Verletzung bereitet sich der Egger auf die neue Saison vor.   F.: Walter Brugger
Die Zeit des Zuschauens an der Seite von Trainer Karlheinz Schabel (links) ist für Florian Huber beendet. Nach überstandener Verletzung bereitet sich der Egger auf die neue Saison vor. F.: Walter Brugger

Fußballerische Weiterentwicklung im Fokus

Um das Ziel zu erreichen, hat der SV Egg an der Günz den Kader mit zwei Talenten ergänzt

Auch der Landesligist SV Egg an der Günz hat das Training wieder aufgenommen und bereitet sich auf die kommende Saison vor. Nachdem die vergangene mit dem guten fünften Tabellenplatz beendet wurde, haben die Spieler ein gutes Selbstbewusstsein. Trotz der hervorragenden Leistungen in der vergangenen Runde und dem verdienten 3:1-Sieg im Testspiel gegen Bayernligist TSV Schwabmünchen wollen die Egger keine Luftschlösser bauen.

So lautet das Kernziel für die nächste Spielzeit: Klassenerhalt. Dass dies kein Zuckerschlecken wird, wissen alle Beteiligte. Allen voran Trainer Karlheinz Schabel, dem die fußballerische Weiterentwicklung seiner Schützlinge sehr wichtig ist. Um das Ziel zu erreichen, wurde der Kader verstärkt. Mit Julian Kurz vom SC Vöhringen und Lukas Schmid von den Junioren des FV Illertissen wurden zwei junge Talente als Neuzugänge begrüßt. Mit einem weiteren Spieler laufen noch Gespräche. Zudem wurde mit Guido Martin als Torwarttrainer und Ralf Maurus als Trainer der zweiten Mannschaft der Trainerstab erweitert.

Besonders freut man sich im Günztal auf die Rückkehr der Langzeitverletzten Christoph Kees und Florian Huber (beide Kreuzbandriss). Am Sonntag gibt es beim TSV 1865 Dachau erneut einen Test gegen einen Bayernligisten. Der Höhepunkt in der Vorbereitung folgt am 1. Juli, wenn der SV Egg in der heimischen Günztalarena Regionalligist FV Illertissen empfängt (18.30 Uhr). Am Sonntag, 3. Juli, wird es ernst. Dann treffen die Egger zu Hause im ersten Pflichtspiel der neuen Saison im Totopokal auf den Bayernligisten FC Pipinsried (17 Uhr). Im ersten Punktspiel ist der SVE am 17. Juli bei Türkspor Augsburg zu Gast.

Die weiteren Egger Vorbereitungsspiele im Überblick: Freitag, 1. Juli, gegen den FV Illertissen (18.30 Uhr); Mittwoch, 6. Juli, gegen den TSV Ottobeuren (18 Uhr); Samstag, 9. Juli, gegen Olympia Laupheim (17 oder 18 Uhr); Sonntag, 10. Juli, gegen den SV Planegg-Krailling (17 oder 18 Uhr).

Aufrufe: 025.6.2016, 16:17 Uhr
Illertisser ZeitungAutor