2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Dämpfer für die ,,Löwen"

1:4-Niederlage gegen Schleswig 06 / "Man muss auch das Verlieren lernen"

Verlinkte Inhalte

Der Mitfavorit SV Blau-Weiß Löwenstedt hat seinen ersten Dämpfer hinnehmen müssen. Klar mit 1:4 unterlag die Mannschaft von Trainer Bernd Hansen auf eigenem Platz gegen Schleswig 06. Dennoch behaupten die Löwenstedter aufgrund des besseren Torverhältnisses zunächst die Führung vor dem punktgleichen SV Frisia 03 Risum-Lindholm.

Dabei schlugen die Schleswiger die ,,Löwen" mit ihren eigenen Waffen - nämlich mit einer spielstarken und schnellen Offensive. Diese schlug in der siebten Minute erstmals zu: Löwen-Kapitän Mirco Dohle schlug über den Ball, 06-Stürmer Nico Erichsen startete durch und vollendete zum 0:1 zugunsten der Schleistädter. In der 22. Minute hatte Jannik Fust die große Chance zum Ausgleich, schoss den Ball aber über den Querbalken. Dies rächte sich zwei Minuten später, denn da nutzte der schnelle Daniel Kennedy einen Konter der Gäste zum 0:2.

Nach Chancen auf beiden Seiten ging es so in die Pause, nach der wieder Fust die große Chance zum Anschlusstreffer hatte. Doch wieder zielte er über das Schleswiger Gehäuse. Die Schleistädter bedankten sich praktisch im Gegenzug mit dem 0:3 durch Kennedy.

,,Das war sehr schade, denn beim 1:2 wären wir vielleicht zurückgekommen", so Bernd Hansen. So erhöhten die Gäste durch den starken Erichsen eine Viertelstunde vor Schluss sogar auf 0:4. Das 1:4 durch Lars Hansen, eine Minute vor dem Abpfiff, war dann nur noch Ergebniskosmetik.

,,Der Sieg für Schleswig 06 geht vollauf in Ordnung. Wir haben unsere Chancen heute einfach nicht genutzt. Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf, man muss auch das Verlieren lernen", so das Resümee des Löwenstedter Trainers.

SV BW Löwenstedt: Erichsen - Brodersen (8. Lars Hansen), Jäger, Mirco Dohle, Andresen - Tüchsen Schilling, Christiansen (86. Bluhme), Reichenberg (46. Prang) - Nielsen, Fust.
Schleswig 06: Nestler - Davin Thomsen, Julian Thomsen, Maximilian Petersen, Kennedy (76. Lausen) - Kallsen, Moehlenbrock (78. Clausen), Pawlowski, Torven Thomsen - Zeh, Erichsen (78. Kersten).
SR: Hassanzadeh (Wesseln).
Zuschauer: 147.
Tore: 0:1 Erichsen (7.), 0:2 Kennedy (24.), 0:3 Kennedy (48.), 0:4 Erichsen (75.), 1:4 Lars Hansen (89.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 023.8.2015, 20:25 Uhr
SHZ / jösAutor