2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Dämpfer für den SV Plate im Topspiel

Westmecklenburger in der Landesklasse mit Licht und Schatten

Verlinkte Inhalte

Zum Rückrundenauftakt der Landesklasse V musste der SV Plate zu Hause im Spitzenspiel gegen den TSV Goldberg eine 0:1-Niederlage hinnehmen.

Den goldenen Treffer für die Gäste erzielte Alec Jasiak in der 55. Minute. Besonderes Vorkommnis: In der 13. Minute verschoss Goldberg noch einen Elfmeter. Der TSV baute damit den Vorsprung auf Plate auf vier Zähler aus. Die Mannschaft von Rüdiger Vokuhl muss nächsten Spieltag zum Plauer FC. Da Aufbau Parchim gestern zu Hause mit 3:5 gegen Neustadt-Glewe verlor, bleibt der SV Plate zunächst Tabellenzweiter.

SV Stralendorf muss sich auch zum Rückrundenauftakt weiter nach unten orientieren. Gegen den SV Siggelkow setzte es für die Mannschaft Hartmut Sperlich eine 0:1-Pleite. Der Siegelkower Siegtreffer fiel in der 85. Minute durch Rene Koeske. Stralendorf rutscht auf den elften Tabellenplatz ab.

Zu den Abstiegsrängen sind es nur noch zwei Punkte, weil die zweite Mannschaft des MSV Pampow gestern zu Hause dem bisherigen Schlusslicht Rotation Neu Kaliß mit 1:4 unterlag. Der Gast ging zunächst mit 1:0 in Führung, ehe Fiete Walter vor der Pause noch ausglich (34./43.). Den Kalisser Siegeszug leitete dann Fabian Beckmann in der 52. Minute mit seinem Tor zu 2:1-Führung ein. Andy Weidehoff und Manuel Hocke trafen zum 3 beziehungsweise 4:1 (73./86.). Pampow II ist jetzt Neunter.

Aufrufe: 015.3.2015, 21:30 Uhr
habiAutor