2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Da ist noch Luft nach oben

Verbandsliga: Normannia Gmünd bleibt weiterhin zuhause ungeschlagen - 0:0 gegen den VfB Neckarrems

Verlinkte Inhalte

Nach 90 Minuten ordentlichem Verbandsligafußball zwischen der Normannia Gmünd und dem VfB Neckarrems stand am Ende ein torloses Remis.

Gästetrainer Markus Koc zeigte sich zufrieden mit dem Auswärtspunkt und Beniamino Molinari, Normannia-Chefanweiser, kann nach eigener Aussage gut mit dem Punkt leben.

Zumindest eine Serie konnten die Normannen nach dem siebten Heimspiel wahren, der Schwerzer ist wieder eine Macht, die Normannen haben ihren Heimnimbus bewahrt und zwischenzeitlich 15 Punkte in der rot-weißen Hochburg in Gmünds Westen geholt.

Wie Markus Koch in der Pressekonferenz sagte, man wird es nicht ergründen können, warum die Spiele gegeneinander immer sehr eng sind. Vermutlich weil beide Mannschaften gut organisiert sind und dies auch am Samstag bewiesen haben.

Wieder einmal typisch für das Spiel der Gmünder, die erste Halbzeit agierten die Jungs von Trainer Molinari zu zaghaft, zu vorsichtig, erst nach der Halbzeitansprache des Trainers änderte sich dies. "Es war nicht unser Plan, so tief zu stehen. Die Mannschaft hat sich irgendwie zurückgezogen. Uns hat der Mut gefehlt, nach vorne zu spielen", so Molinari. Beide Trainer sahen es gleichfalls einstimmig, dass die Normannen in der zweiten Hälfte wesentlich druckvoller agierten und öfter in der Vorwärtsbewegung waren.

Doch ein Manko zieht sich durch alle 15 Spiele der Normannen, die Mannschaft kann Spielkontrolle ausüben, spielt und kombiniert gut bis zum gegnerischen Strafraum, aber dann wird der letzte Pass zu schlampig oder unkonzentriert gespielt und damit berauben sich die Schwerzer-Jungs selbst ihrer Gefährlichkeit. Die Gäste hatten in der zweiten Hälfte nur eine Torchance, doch Cetin scheiterte in der 83. Minute an Kühnle, damit blieb es bei der torlosen Punkteteilung.

Die Normannen haben 22 Punkte und 22:22 Tore, dies bringt der Mannschaft von Beniamino Molinari einen einstelligen Tabellenplatz mit Rang 9. Die Mannschaft hat ein sehr großes Potenzial, das sie nur konstant abrufen muss oder anders ausgedrückt, es gibt für die Normannia noch Luft nach oben.

Normannia Gmünd - Neckarrems 0:0 (0:0)

Gmünd: Kühnle; Baß, Funk, Ayaz, Nuding; Glück, Krätschmer; Gnaase (59. Seitz), Catizone, Ex, (82. Özgür); Zimmer

Aufrufe: 024.11.2014, 00:00 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor