2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Schmidt
F: Schmidt

Cup der UEFA sorgt für Verschiebung

Achter Spieltag der Bremen-Liga wird in den Dezember verlegt

Verlinkte Inhalte

BREMEN. Der achte Spieltag der Bremen-Liga, der ursprünglich vom 23. bis 25. September ausgetragen werden sollte, wird verschoben. Grund ist die Teilnahme der Bremer Landesauswahl am UEFA Regions’ Cup.

Vom 21. bis 25. September tritt die Bremer Auswahl beim UEFA Regions’ Cup im tschechischen Ölmutz an. In der Gruppe 7 der Zwischenrunde trifft die Elf des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) dort auf Gastgeber Tschechien (21. September, 16 Uhr), die Slowakei (23. September, 16 Uhr) und Israel (25. September, 11 Uhr). Die Sieger aller acht Zwischenrunden qualifizieren sich für die Endrunde, die im Juni 2017 ausgetragen wird. Bei allen teilnehmenden Teams handelt es sich um regionale Auswahlen.

Gleiche Spielanzahl

Da die Bremer Auswahl sich aus Spielern der Bremen-Liga zusammensetzen wird, hat der Verbandsspielausschuss des BFV beschlossen, den Spieltag komplett abzusetzen und am 17. und 18. Dezember neu zu terminieren. „Wir haben berücksichtigt, dass alle Bremen-Ligisten bis zum Qualifikationsstichtag für das Lotto-Hallenturnier um den Sparkasse Bremen-Cup, der auf den 13. November fällt, möglichst die gleiche Anzahl von Spielen absolviert haben sollen“, erklärt der Vorsitzende des Spielausschusses, Ralf Lagerpusch, die Absetzung des Spieltags. (nz)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 026.8.2016, 16:13 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor