2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Coach Stamer kündigt kleine Rotation an

Verlinkte Inhalte

Noch ist ja nichts passiert: Die Fußballer des SV Lemwerder sind Tabellensiebter mit 32 Punkten. Damit sind sie das Durchschnittsteam schlechthin ...
der Landesliga Bremen. Der Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt neun Punkte. Also ist vor dem Spiel am Sonnabend bei Tuspo Surheide (16 Uhr) alles im Lot.

Doch der Schein trügt. Die Rückrundentabelle sagt viel mehr darüber aus, wie es um den SVL derzeit bestellt ist. In der belegt die Elf von Trainer Norman Stamer nämlich mit gerade mal vier Punkten den vorletzten Platz. Die Partie am Sonnabend hat deshalb eine ganz besondere Bedeutung. Schließlich rangiert Surheide auf dem ersten Abstiegsplatz.

Die Devise ist laut Stamer simpel: "Verlieren verboten!", sagt der Coach. "Wer glaubt, dass wir da hinfahren und die Surheider locker weghauen, täuscht sich", sagt er. Das Wichtigste sei die Einstellung. "Auch wenn mal schlechte Sachen auf dem Platz passieren, müssen die Köpfe oben bleiben."

Das 0:5 gegen Vatan Sport zuletzt wertet Stamer zwar als Rückschritt. Allerdings habe seine Mannschaft gegen einen starken Gegner blöde Gegentore kassiert. "Und um gegen Vatan zu punkten, hätte schon alles passen müssen", sagt Stamer.

Auch die Surheider haben zuletzt einen Nackenschlag hinnehmen müssen. Das Gegentor beim 0:1 gegen Türkspor kassierten sie in letzter Minute. "Wenn wir die Verunsicherung der Surheider ausnutzen wollen, müssen wir von Anfang an hellwach sein", sagt Stamer und kündigt eine Rotation an. "Personell siehts ganz gut aus. Es werden sich einige Spieler auf der Bank wiederfinden." Die Leistung habe zuletzt schließlich nicht bei allen gepasst.

Aufrufe: 07.4.2017, 07:16 Uhr
Wolfgang GraveAutor