2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Macht zum Saisonende Schluss: Bawinkels Coach Christian Freese. F: Mirko Nordmann
Macht zum Saisonende Schluss: Bawinkels Coach Christian Freese. F: Mirko Nordmann

Christian Freese hört beim SV Bawinkel auf

Trainer legt nach drei Jahren beim Kreisligisten sein Amt nieder - Suche nach Nachfolger läuft

Drei Jahre war Christian Freese Trainer des SV Bawinkel. Am Saisonende ist nun Schluss! Wie Bawinkels Fußballobmann Michael Stüwe am Samstag bekannt gab, legt Freese am Saisonende sein Amt nieder.

„Christian hat drei Jahre lang sehr gute Arbeit bei uns geleistet“, blickt Stüwe gern auf die vergangenen Spielzeiten zurück. Direkt im ersten Jahr unter Freese schaffte der SVB den Aufstieg in die Kreisliga, die in den beiden folgenden Jahren gehalten werden konnte. „Wir hätten natürlich gerne weiter gemacht mit ihm“, so Stüwe, „doch wir akzeptieren seine Entscheidung und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“ Wie es für Freese in der kommenden Spielzeit weitergehe, sei laut Stüwe noch nicht klar. „Er ist ein junger Trainer, der vielleicht neue Perspektiven sucht.“

Über die Nachfolge von Freese ist in Bawinkel noch nicht entschieden, die Suche läuft aber. „Wir haben diese Woche schon die ersten Kontakte aufgenommen“, berichtet Stüwe über die ersten Kontakte zu potentiellen Nachfolgern. „Spätestens Anfang des nächsten Monats wollen wir einen Nachfolger präsentieren“ gibt Stüwe das Ziel aus, bei der anstehenden Sportwoche bereits einen neuen Mann an der Seitenlinie zu haben. „Wir brauchen einen Trainer, der zu uns passt.“

Aufrufe: 016.5.2015, 11:00 Uhr
Lukas HemeltAutor