2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Turian
F: Turian

Chaos-Spiel: SFL und Türkspor warten weiter auf Urteil

Bremer Verbandspielausschuss kündigt Strafen an.

Verlinkte Inhalte

Die Chaos-Partie von SFL Bremerhaven in der Landesliga beim SV Türkspor wird Konsequenzen haben. Das ist das Ergebnis einer Beratung des Verbandsspielausschusses.

Die Beratung fand bereits am Montag statt. Im Mittelpunkt standen dabei die Ausführungen von Schiedsrichter Mirel-Ioan Arghir. "Der Ausschuss hat sich mit dem Sonderbericht des Schiedsrichters befasst. Nun wird der Ausschuss Strafen aussprechen und das Urteil anfertigen", teilte BFV-Sprecher Oliver Baumgart auf Nachfrage mit.

Welche Strafen auf wen zukommen, ist allerdings noch unklar. Auch die Klubs warten bisher vergeblich auf das Urteil.

Bei der Partie des 18. Spieltags sollen in Folge eines Elfmeterpfiffs in der 90. Minute Zuschauer auf den Platz gestürmt sein und Schiedsrichter Mirel-Ioan Arghir beleidigt und bedrängt haben. Die Partie, die 3:3 endete, stand deshalb kurz vor dem Abbruch.

SFL-Trainer Marcus Klame spricht von einem "Skandalspiel" und fordert eine Strafe für Türkspor. Warum das Urteil weiter auf sich warten lässt, kann er nur bedingt nachvollziehen. "Uns interessiert als beteiligter Gegner schon, wie mit so einem Fall umgegangen wird und was er für Strafen nach sich zieht. Ob Geldstrafe oder klare Auflagen für mehr Ordner - der Verband muss was machen. Es war wirklich schlimm. Wir möchten einfach, dass sowas nicht mehr passiert."

Türkspor hatte den Fall herunterspielt. Spielertrainer Necati Uluisik gab zwar zu, es sei in der Nachspielzeit "etwas hekisch" gewesen, "aber nix Dramatisches“.

Aufrufe: 016.3.2017, 21:32 Uhr
Fupa / Christian HeinigAutor