2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
David Kager (li.) und Co. wollen mutig und entschlossen auf heimischen Kunstrasen gegen Schwarze Laber auftreten.  F: TK
David Kager (li.) und Co. wollen mutig und entschlossen auf heimischen Kunstrasen gegen Schwarze Laber auftreten. F: TK

Chams U14 startet mit Nachholspiel

JFG Schwarze Laber gastiert bei der ASV Cham U14 zum Start in die Rückrunde

Die U14 des ASV Cham empfängt am kommenden Samstag um 10:30 Uhr am Kunstrasen im Kappenberger-Sportzentrum die JFG Schwarze Laber. Dabei will das Trainerteam um Michael Karl und Max Weigl erfolgreich in die Rückrunde der U15-Bezirksoberliga starten.

Die Vorbereitung der Chamer U14 war jedoch nicht optimal. Aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle mussten einige Testspiele abgesagt werden. Dennoch blieb man alle drei Vergleiche ungeschlagen. Gegen SK Petrin Pilsen gab es für die Karl/Weigl-Elf ein 2:2 Unentschieden. Nach einem 0:2 Rückstand drehte die Heldenschmiede auf und schaffte in der zweiten Hälfte verdient den Ausgleich. Gegen den SK Lauf 2 führten die Chamer bis kurz vor Spielende mit 1:0, mussten jedoch dann noch ein Gegentor zum 1:1 hinnehmen. Auch das dritte Testspiel gegen den Tabellenersten der Kreisliga 1.FC Passau 2 endete 1:1. Nach ängstlichem Beginn rannten die Kreisstädter einem 0:1 Rückstand hinterher. Nach dem Seitenwechsel agierte die U14 mutiger und erzielte das verdiente 1:1.

Nun empfängt der ASV Cham am Samstag die JFG Schwarze Laber. Die Parsberger sind auf Platz zehn mit drei Punkten Rückstand auf die Heldenschmiede. „Wir wollen das Spiel unter allen Umständen gewinnen und dem Gegner keine Chance lassen, in der Tabelle den Anschluss zu uns herzustellen“, gibt U14-Coach Michael Karl die Marschroute vor. Verzichten müssen die Chamer auf die angeschlagenen Fabian Spichtinger, Carlo Roiger, Yannik Attenberger und Nicolas Franz sowie den gesperrten Neuzugang Janis Hermansky und den schulisch verhinderten Xaver Steger. Dennoch ist das Trainerteam zuversichtlich. „Wir werden alles in die Waagschale werfen“, prophezeit Karl.

Aufrufe: 010.3.2017, 07:00 Uhr
cavAutor