2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Die ASV-Trainer präsentierten sich mit ihren Neuzugängen
Die ASV-Trainer präsentierten sich mit ihren Neuzugängen

Chamer Bayernliga-Nachwuchs startet Vorbereitung

ASV-U15 neu aufgestellt +++ Zahlreiche Neuzugänge +++ hohe Qualität im Trainerteam

Für die kommende Saison in der U15 Bayernliga Süd wurde die U15-Mannschaft des ASV Cham neu aufgestellt. Neben einem frischen Trainerteam war der ASV auch auf dem Transfermarkt aktiv tätig. In der Vorbereitung sollen nun die Weichen für einen erfolgreichen Start gelegt werden.

Das neue Trainerteam der Chamer U15 kann sich sehen lassen. Mit Cheftrainer Michael Karl (Elite-Jugend-Lizenz) steht ein enorm erfahrener und kompetenter Übungsleiter an der Seitenlinie. In der vergangenen Saison betreute er schon die U14 und begleitete deren Weg in die U15. Als Co-Trainer assistieren dem langjährigen ASV-Coach die beiden B-Lizenz-Inhaber Tobias Schötz und Friedrich Lieder. Schötz war bereits im Vorjahr als Co-Trainer bei der U16 tätig und steigt nun in das Trainerteam des Bayernliga-Kaders auf. Lieder, Leistungsträger der Bayernliga-Herrenmannschaft und ehemaliger Regionalliga-Akteur, dient als absolutes Vorbild für die jungen Talente und kann seine Erfahrung bestens einbringen. Für die Torleute wurde mit Josef „Hoppl“ Brandl der langjährige Torwart-Trainer der ersten Mannschaft integriert, der ebenfalls über ausreichend Erfahrung verfügt und zu den Spielern immer einen besonderen Draht hat. Mit Christian „Eide“ Eidenhardt, Jugendleiter des ASV Cham und Co-Trainer der U19 in den vergangenen vier Spielzeiten, wird das Trainerteam komplettiert. Das Chamer Eigengewächs wird in dieser Spielzeit als Teamchef fungieren und widmet sich nun speziell der U15 als Bindeglied zwischen Spielern, Trainer, Verein und Eltern.

Eidenhardt, Karl, Lieder, Schötz und Brandl (v. links) bilden das neue Trainerteam der U15 des ASV Cham
Eidenhardt, Karl, Lieder, Schötz und Brandl (v. links) bilden das neue Trainerteam der U15 des ASV Cham

Neue Gesichter tauchen auch im aktuellen Kader auf. Mit Vitaly Brenner und Leon Sagmeister (beide JFG Kinsachkickers), Bastian Pawlak und Bastian Hägler (beide SV Schwarzhofen), Ramin Gassanov (TSV Bad Abbach), Konstantin Landstorfer (SSV Jahn Regensburg), Samuel Mauerer (JFG Osser Hoher Bogen) und Lukas Krieger (SV Ascha) wurden gleich acht Neuzugänge verpflichtet. „Die ersten Hürden mit der Aufstellung des Trainerstabs und der Zusammenstellung des Kaders haben wir geschafft. Nun gilt es die Neuzugänge bestmöglich zu integrieren und das Team schnell zu einer geschlossenen Einheit zu formieren“, so Eidenhardt im Hinblick auf die ersten Wochen der Vorbereitung.

Aufrufe: 01.8.2019, 13:41 Uhr
Andreas WischnewskiAutor